Brustspannen direkt nach ES - wieso? Schlechtes Zeichen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe meistens in der zweiten Zyklushälfte schmerzempfindliche Brüste, bzw. Brustspannen. Bisher hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht und dachte, das sei normal. Jetzt habe ich gelesen, dass das ein Zeichen für unausgeglichene Hormone sein kann, was sogar eine Schwangerschaft verhindern kann.....? #schock
Was meint ihr? Ist da was dran und muss es das bedeuten?
Liebe Grüße #winke

1

Besprich das mit Deinem Frauenarzt ,der kann sagen was mit Dir los ist und Dir gegebenenfalls helfen oder Dich weiter überweisen !

Für mich ist das ein schlechtes Zeichen ,allerdings bin ich etwas älter und habe 3 Kinder ,aber leider habe ich seit mehreren Jahren PMS !

Wir versuchen seid mehr als 2 Jahren nochmal nachzulegen ,aber es klappt nicht und ich hasse mein PMS ! PMS ist aber nicht immer ein schlechtes Zeichen ,da es die gleichen Symptome wie eine Schwangerschaft zeigt ,aber wenn es sich mal nicht zeigt hat das leider auch nix zu bedeuten ! Du kannst nur auf das Ausbleiben der Periode warten ....leider !

Wie gesagt ,besprich das mit Deinem Frauenarzt !

LG

2

Moin
Habe seit Es+2 brustspannen. Gehe aber fest davon aus das es geklappt hat. Habe das sonst nie. Tempi steigt auch in die Höhe.

Leide auch nicht an PMS.

Drücke dir die Daumen.

Lg Jessica

3

Also ich hab das immer und auch immer schlimm pms. Das es schwer wäre damit schwanger zu werden hab ich jetzt noch nie gehört. Hab erst gelesen das man den ES auch durch Brustspannen usw spüren kann

4

Also bei mir ist es auch so, dass mein brüste oft schmerzen, vorallem um den eisprung rum und heute bei es+2 auch wieder. ich war am donnerstag bei meiner fä und hab sie darauf eingesprochen und sie meinte, dass es halb so wild ist und ich mir da keine großen gedanken machen brauche.

5

Ich danke Euch für Eure Antworten...da muss ich wohl einfach entweder abwarten oder doch mal zum FA...
Euch allen viel G#kleelück!