spermiogramm zu hause machen

http://www.spermatest-shop.de/spermatests/babystart.php

Meint ihr sowas funktioniert wirklich???

Mein Schatz will nicht zum Arzt. Er meint er "kann" da nicht...

1

hab ich mir nun nicht näher angeschaut aber ich halte einfach nicht viel davon weil ich weiß wie aufwändig es beim Arzt gemacht wird und das ist einfach viel genauer :-D

Und die Männer sind da immer so ein wenig seltsam aber er muss dort nicht "machen" ... er kann zu Hause in den Becher #schwimmer und es dann hinbringen. Alles kein Problem. Und zum Spermiogramm beim Urologen gehört auch eine Unterschung und alles daher ist das auf jeden Fall sinnvoll.

Viel Glück #klee und liebe Grüße
Marie

2

Huhu, kann dir über den test jetzt nix sagen, hätte aber ne andere Frage! Ist der Artz wo ich ein SG machen könntet weit weg von euch?
Weil mein Schatz hat das zu Hause gemacht und hin gebracht, das ging aber nur, weil wir nicht lange brauchten bis zum Arzt. ..
lg

3

Ungefähr 15 -20 min mit fahren und parken usw... wie schnell muss das da sein?

7

Ich weis es nicht mehr ganz genau aber ich glaube ca 20 min wir haben das so gemacht, dass ich ihn schnell da raus gelassen habe, so hat er das parken gespart! Am besten du rufst da vorher an und fragst nach ob es gehen würde

4

Keine Ahnung,kenne den Test nicht.

Ich hatte meinen Mann hier zu Hause befriedigt und das dann im doeschen zur kiwu gefahren.
Ging gut. Ich wollte auch nicht das er das dort macht.

Viel.wäre das eine Idee?

5

Werde das mal meinem Schatz vorschlagen. Glaube damit könnte er sich anfreunden.

Wie schnell muss man das vorbei bringen?
Wie lange dauert es bis man das Ergebnis bekommt? Muss ich davor ein Becher vom Arzt holen und denen sagen wann ich die " Fracht" vorbei bringe?

8

Ich kann nur von der Vorgehensweise der kinderwunschklinik berichten.
Der Tag war ausgemacht,man bekommt einen schrieb den man mit Namen etc.ausfüllen muss. Dann die Uhrzeit des Geschehens eintragen.
Den Becher gibt es von denen.
Man darf vorher 5 Tage keinen Sex gehabt haben.
Ich habe 1 std .gebraucht die Fracht abzugeben,das war ok.
Ergebnis gab es ein paar std.später.

Beim urologen geht das aber glaube ich auch so.

weitere Kommentare laden
6

Hast du nicht noch ein Mikroskop aus Kindertagen?

9

Sorry aber darüber kann ich nicht lachen..
Mich belastet das wirklich sehr, dass ich jetzt schon im 13. Übungenszyklus angekommen bin...
Mein Schatz hat halt wirklich mich sich zu kämpfen bezüglich sg...

Hab mir erst heute morgen die Augen ausgeheult weil ich meine Tage bekommen habe.
Habe diesmal fest damit gerechnet als ich 3 Tage überfällig war...

Klammere mich an jeden Strohhalm. ..
Auch wenn es vielleicht nicht böse gemeint war von dir..
Deswegen hab ich ja hier die Frage gestellt um ernste Antworten zu bekommen.

12

och mensch...so war das überhaupt nicht gemeint! Mein Mann und ich haben das damals genauso gemacht. Es hat sich nach gewisser Zeit keine SS eingestellt, also haben wir mal mein altes Mikroskop rausgekramt und nachgeschaut. Und tatsächlich sahen die kleinen Kerle echt lahm aus. Trotzdem haben wir noch ne Weile rumgebastelt...denn, wie du ja aus eigener Erfahrung weißt, fällt den Männern der Gang zum Urologen echt schwer. Die professionellen Spermiogramme waren dann tatsächlich nicht so der Bringer. Zwischendurch haben wir auch immer wieder zu Hause nachgeschaut, ob die ganzen Vitamine etwas nützen.

Ich bin der Meinung, falls man die Möglichkeiten hat, kann man die auch nutzen...einfach um die Angst abzubauen. Die Angst vor dem Ergebnis und der "Prozedur".

Ansonsten gibt es ja halt auch die Möglichkeit, wie andere bereits geschrieben haben, das Sperma zu Hause zu gewinnen.

Kopf hoch #liebdrueck, wenn ihr erst mal wisst, woran ihr seid, dann könnt ihr das Problem angehen!

13

Nein, das funktioniert nur sehr begrenzt.

Das kann dir vielleicht ein wenig über die Motilität der Spermien sagen, aber es sagt nichts darüber aus, ob die Spermien lange genug überleben, ob sie normal geformt sind und die Konzentration wird da auch nicht unbedingt alles gesagt. Ob sie normal geformt sind ist wichtig.