10er positiv 25er negativ hmm

Guten morgen,

ich bin neu hier und muss mich erstmal zu recht finden. Ich hoffe das Thema gehört hier überhaupt her....

Mein Partner und ich wünschen uns Nachwuchs. Ich habe vor 3 Tagen einen 10er Test gemacht der positiv war und gestern vorsichtshalber, weil es soviel Spass macht und spannend ist, einen 25er Test gemacht, der negativ war. Nun habe ich ganz leicht meine Periode bekommen. Kann es sein, dass der 10er ein falsches Ergebnis angezeigt hat? Zum Arzt wollte ich in 1 - 2 Wochen. Aber kann es vorkommen, dass bevor die Periode kommt, man falsch positiv schwanger ist????

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht, deswegen bin ich etwas verwundert.

1

Hallo du,
aaaalso ... testen vor Fälligkeit der Periode ist deshalb problematisch, weil es viele befruchtete Eizellen nicht schaffen... will heißen, nachdem dir der 10er Test ein positives Ergebnis gebracht hat, warst du wohl schwanger, aber - nachdem jetzt auch deine Mens eingesetzt hat - hat das kleine Würmchen es auch nicht geschafft. Deshalb hat auch der 25er nicht angeschlagen ... bei normaler Entwicklung hätte der gestern positiv sein müssen.
Tut mir leid, ist aber nicht selten. Die Zahlen variieren, aber eine recht häufig genannte Zahl ist, dass es nur ca. die Hälfte der befruchteten Eizellen schaffen sich einzunisten und ordnungsgemäß weiterzuentwickeln.
Also Kopf hoch ... das ist das doofe an den Frühtests ... man freut sich oft zu früh!
LG, schnee17

2

Es könnte sein das wenn man so früh Testet man zwar positiv testet aber dann kann es sein das die Periode kommt weils eben sein kann das es sich nicht fest beißt !!! Oder wenn man eine Gelbkörperschwäche hat kann es auch oft sein das man trotzdem nochmal Blutungen hat ! Ich würde es auf alle Fälle vom Doc abklären lassen !!! Das ist immer das Manko wenn man so früh testet ! Ich hoffe für dich das es vielleicht doch positiv ausgeht ! VIel Glück !

3

Ja ok werd mal zum Doc mal sehen was der dann sagt danke