Ovutest verhältnismäßig früh positiv, bitte lesen.

Hallo zusammen,

sind im 2. ÜZ für unser 2. Kind. Das ist mein erster ÜZ mit Tempi und Ovus. Letzten Zyklus habe ich zwar mal ein paar Ovus gemacht aber evtl. zum falschen Zeitpunkt, da es sich rausstellte, dass mein Zyklus mit 32 Tagen länger war als die davor mit 27-29 Tagen.
Ich bin jetzt bei Tag 13, nach einsetzen meiner Periode und wollte eigentlich nicht vor Freitag mit Ovus anfangen, da ich wieder von einem ES bei ca ZT 16-17 ausging.
Jetzt fahren wir das WE aber fort und meine Tochter (2,5) schläft mit uns im Hotelzimmer, daher wäre GV dann nicht so toll und zum Spass habe ich vorgestern und gestern mal einen Ovu gemacht, da ich etwas ZS festgestellt hatte ( aber nicht übermäßig).
Der von vorgestern war eindeutig negativ, wunderte mich auch nicht da erst bei ZT 11, der gestern allerdings war sowas von positiv an ZT 12, das ich total verwirrt bin...
wir haben gestern natürlich geherzelt, mann weiss ja nie ;-), aber kann das sein?
Sind die Dinger wirklich zuverlässig?
Heute Nachmittag will ich nochmal testen.
Komischerweise habe ich kaum Mittelschmerz, das hatte ich im letzen Zyklus (passend zum ES) heftig.
Folgt bei euch auch oft nach einem längeren Zyklus ein "kürzerer"?
Ah, meine Tempi ging heute etwas runter, was ja für einen anstehenden ES sprechen könnte aber nicht sooo signifikant und wissen kann ich es ja erst wenn sie irgendwann die Tage wieder steigt... ausserdem müsste mein ES dann ja laut Ovus Heute sein da 12-36 Std nach positivem Test, oder?
Heute ist unser Hochzeitstag, wäre ja toll wenn mein ES auch heute ist :-))))
Was meint ihr, sind Ovus immer ganz zuverlässig?

1

Jein. Manchmal zeigen sie nur nen Analauf, manchmal stimmen sie. Aber herzeln ist nie verkehrt ;)

2

Ja, aber selbst ein Anlauf würde ja darauf hindeuten, dass der ES bevorsteht, denn dann wäre heute der "Höhepunkt" und morgen müssten sie wieder negativ anzeigen... Aber dass es gar nichts mit dem ES zu tun hat kann nicht sein, oder? Das ist ja eher meine Angst, da ich ihn viel später erwartet hätte bzw evtl. fast verpasst hätte!!!

3

Nein Anlauf bedeutet, dass der ovu positiv wird das Ei aber trotzdem nicht springt sondern später erst. Manchmal sind da sogar 1-2 Wochen zwischen. Hundertpro zuverlässig ist da nur die Tempi methode

weitere Kommentare laden