Erkältung im Anmarsch

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich nun schon seit einer Weile still mitlese, ich es Zeit, dass ich einmal "Hallo" sage! #winke Mein Mann und ich sind im Ü2 und wir hoffen natürlich sehr, dass es bei uns bald mit Nachwuchs klappt.

Leider habe ich seit gestern Abend totale Halsschmerzen bekommen. Alles spricht dafür, dass ich spätestens morgen mit einer fetten Erkältung flach liege. Wahrscheinlich ist es Quatsch, sich jetzt Gedanken zu machen, aber welche Medikamente kann ich nehmen, falls es doch geklappt haben sollte? Und ist es dann schlimm, wenn man so früh eine Erkältung bekommt? Hier ist übrigens mein SB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1030834/734207?1380177676

Danke und Euch allen einen schönen Tag!
#klee

1

Hallo#winke

Wenn Du jetzt erkältet bist, weisst ja noch nicht ob es geklappt hat. Dann kannst ja eigentlich noch alles nehmen.

Als ich mit meinem Sohn schwanger war und es noch nicht wusste, habe ich bei ES+12 oder so maßig Red Bull getrunken und Tabletten geschluckt. Hatten Hochzeitstag in Paris verbracht und mir ging es soooo übel. Wollte richtig Fit sein. Naja ein paar Tage später kam keine Mens und der Test war positiv#verliebt

Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahr und geschadet hat da nix. Die ersten Wochen zählt eh das alles oder nix Prinzip.

Drück Dir die Daumen#klee

LG

2

Huhu und danke für deine Antwort! Das beruhigt mich. Für den Fall, dass ich Fieber bekomme, werde ich dann doch eine Tablette nehmen.

3

Liege auch gerade mit Erkältung völlig flach und mein Doc hat gesagt, solange man nicht überfällig ist, ist es in Ordnung etwas zu nehmen.

Ansonsten gibt es im Inet eine Seite, heißt glaube ich embryotox.de da kannst Du auch mal schauen, wenn Du unsicher bist.

4

Du kannst ALLES nehmen,ich war jetzt auch 1 Woche übelst krank,hab mir alles eingeworfen bis auf Antibiotika. Aber da brauchst dir echt keine Gedanken machen ;)

5

Hallo,

ich habe auch seit gestern Abend Halsschmerzen, Nase zu und Gliederschmerzen.

Mir geht´s ziemlich schlecht und ich befürchte auch eine fette Erkältung zu kriegen. Neben den Hausmittelchen wie heiß duschen, heiße Zitrone und dick einpacken hat mir meine Freundin Geloprosed empfohlen. Ein Erkältungsmittel, aber kein Antibiotika, gegen Schmerzen und verstopfte Nase (http://www.geloprosed.de/de/geloprosed/aktuelles/). Ich hoffe es wirkt ;-)

viele Grüße!