Hautfarbe

Hallo zusammen,

sagt mal, wodurch wird die Hautfarbe des Kindes beeinflusst? Mein mann hat etwas dunkleere Haut und ich recht helle Haut. Wie wird die Haut des Kindes? Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?

1

hi

durch denn Hauttyp der eltern

wenn bei eher hell und rote Haare und sommer sprossen, wird das kind auch eher so.

meisten ist es so ein misch aus beiden.

aber warum fragt du sowas?

4

Wie gesagt: weil mein Mann eher einen dunklen Hauttyp hat und ob das beim Kind so toll aussieht, ich weiß ja nicht..

5

wenn der Mann eher durch kommt beim kind, wird es eher nach Mann kommen

oder halt nach dir

oder ne mischung

das kann man nie so sagen

ist das selbe wie mit der augefarbe, der Nase, der größe usw.

lg

2

das wird schon in den Erbanlagen genetisch festgelegt. Da spielen dann mehrere Faktoren zusammen. (welche Gene dominieren)
Mein erster Sohn ist etwas dunkler, wie ich, mein zweiter total hell wie sein Papa ;-)
Bin mal gespannt, was bei Nr 3 rauskommt.
Der zweite hat meine blauen Augen und blonde Haare. Da haben sich die Gene wohl komplett durchgemixt ;-)

3

Ich glaube nicht, dass man das vorher sehen kann. Kommt halt darauf an, was sich durchsetzt...
Es gibt ja auch Fälle da sehen Geschwister unterschiedlich aus, was zum Beispiel Hauttyp und Haarfarbe angeht...

6

bei und kam das medelsche gesetzt haaargenau hin 3:1
mutter: braune haare+braune augen
vater: dunkelblond unf blaue augen

kinder: 3 mit braunen haaren und braunen augen und ich mit dunkelblonden haaren und blauen augen xD

7

Total unterschiedlich.

Z.b.
Meine eltern und großer bruder dunkelbraun-schwarze haare, braune Augen, dunklere haut. ich, blond, blaue augen, helle haut... wie mein Opa.

Mein mann auch blaue Augen und hellbraune Haare, unsre tochter genau wie wir.
Freunde von uns, Sie sieht aus wie ne Indianerin, Er blond-rot, helle haut, sommerprossen... die beiden haben Zwillinge. Das Mädchen ist genauso hell wie ihr Papa, der junge ist ein kleiner Indianer.

Warum ist das wichtig? (Wenn ich fragen darf? )

8

Denke das man das nicht sagen kann. Bei guten Freunden von uns ist es so, sie ist blond und ein sehr heller hauttyp und er ist Amerikaner und ein dunkler hauttyp mit schwarzen Haaren. Sie dachte immer der dunklere Typ setzt sich durch, nix der kleine ist ganz hell mit ganz hellen fast schon weißen haaren. Bei meinem Mann und mir ist es so, ich hab fast schwarze haare dunkler hauttyp und sehr viele Sommersprossen, mein Mann hat auch ganz dunkle haare und von der Haut eher normal, also nicht recht hell oder dunkel. Unsere Kinder haben beide sehr helle haut und rote Haare, also jetzt nicht extrem rot, werden jetzt aber immer heller fast schon blond

9

Hallo,
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Gene (bestimmte) eine Generation überspringen!!!

Bestes Beispiel mein Sohn!!! Ich bin Blond (naturfarbe), grüne Augen und mittelhell. Mein Mann Hautfarbe hell, schwarze Haare, braune Augen!!! Unser Sohn, getönte Hautfarbe (italienisch), goldblondes Haar (auch noch gelockt), braune Augen. Opa, getönte Hautfarbe, braune Augen und schwarzes Haar ( damals) :-D guter mix... im Sommer muss er nur 10 min an die Sonne und schwups ist er braun o.O kann man echt neidisch werden!!! ;-)

10

ich habe letztens ein bild von geschwistern gesehen, das eine war hell und das ander dunkelhäutig geworden. mutter war deutsche und der vater afrikaner. also kommt immer drauf an wer mehr in die waagschale schmeißt =)

11

Das ist genetisch bedingt. Verantworlich für die Hautfarbe bzw. auch für die Farbe der Augen sind bestimmte Pigmente. Die Pigmentbildung wird durch Melanin beeinflusst. Dadurch kommt es zu hellen oder dunklen Hautfarben. Es kann aber auch zu Hautstörungen kommen bzw. Pigmentstörungen. vgl. dazu http://albinismus.net/melanin/
Es ist aber nicht möglich, dass ein dunkles Kind rauskommt, wenn beide Eltern total helle Hauttypen sind!

Top Diskussionen anzeigen