Kaiserschnitt vor 2 Jahren jetzt Vermutung auf neue Ss aber leichte Schmierblutung

Hallo ich hätte mal eine frage und zwar hatte ich vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt und jetzt glaube ich wieder schwanger zu sein hätte gestern meine Periode bekommen müssen habe bis jetzt aber noch keinen Test gemacht weil ich bis Montag warten wollte und weil ich seit ca.6 Tagen leichte Schmierblutung habe und jetzt wollte ich fragen wenn ich schwanger sein sollte ob die SB auch von dem Kaiserschnitt kommen könnte mach mir deswegen etwas Sorgen mache am Montag auch ein Termin bei meinem FA aber diese Frage lässt mich nicht los. #zitter

1

leider kenne ich mich da nicht sooo aus , ich hatte einen Kaiserschnitt vor 5,5 Jahren, aber wieso sllte die blutung jetze vom Kaiserschnitt kommen? #gruebel

2

Hatte auch ein KS vor 2 jahren. Hatte bis jetzt keine Probleme mit SB, hab auch noch nie davon gehört. Wenns Probleme bei ner erneuten SS gibt dann am Ende der SS oder bei der Geburt, wenn Spannung auf die naht kommt.

3

Ich weiß es nicht hatte noch nie so Sb und dachte wenn evtl eine Ss vorliegt ob es an dem liegen könnte wegen dem Narbengewebe oder sowas weil die Narbe ja direkt bei der Gebärmutter ist. #kratz

4

Mein KS war erst ein gutes Jahr her als ich wieder ss wurde und ich hatte einen Not-KS mit riesiger Laengsnarbe auf der Gebaermutter. Trotzdem hatte ich keine Probleme mit SB, denke auch nicht dass das zusammen haengen kann.

Mein FA hat mir versichert dass selbst unter den Wehen die Chancen einer Ruptur bei nur 1% liegen. Nur Einleiten duerfte man nicht weil da die Wehen anscheinend staerker sind.

6

Puh okay Dankeschön hat mich interessiert ob das irgendwie zusammen hängen kann hab davon auch noch nie gehört und dachte ich frag einfach mal nach :) #danke

8

Nichts zu danken. SB koennen uebrigens am Anfang der Ss haeufig vorkommen und verschiedene Gruende haben, oft auch ganz harmlos! Drueck dir die Daumen fuer einen positiven Test!

weiteren Kommentar laden
5

Nein,die SB hängen mit der FrühSS zusammen und nicht mit der KS Narbe.
Hatte vor 14 Monaten und vor 3 Jahren nen KS.
Bin jetzt wieder schwanger und hatte 3 Tage SB,meine Ärztin meinte auch das SB in der FrühSS normal sein können,aber immer abgeklärt werden müssen,meist ist es aber Harmlos.
Mit KS hätte es nix zu tun sagte sie.

Alles gute

LG Yvonne mit 8 Kids #verliebt und #ei 7. Woche #verliebt

7

Dankeschön bei mir ist es leider noch nicht sicher ob ich Schwanger bin leider :-(

Dir aber noch alles gute für die Ss das alles gut verläuft :-)

9

Danke

11

Ich habe im Juni mein erstes Kind bekommen. Ich hatte in den ersten drei Monaten immer wieder leichte SB. Meine Freundin auch, sie ist im 8. Monat zum ersten Mal schwanger.

Top Diskussionen anzeigen