Jeden Monat Hoffen und Bangen :-(

Hallo ihr Lieben,

Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit, hab mich aber bisher geweigert mit zu plaudern, weil ich mich nicht noch weiter mit dem hibbeln verrückt machen möchte. Aber so langsam geht es nicht mehr. :-)

Mein Mann (39) und ich (28) versuchen seit einem halben Jahr schwanger zu werden, aber bisher funktioniert es nicht. :-( während ich immer völlig traurig bin, wenn die mens kommt, sieht er es ganz gelassen. "Wir brauchen uns keinen Stress machen. Wir sind bereit und wenn es dann klappt ist es toll und wenn nicht, dann ist es wohl noch nicht die richtige Zeit" sagt er. Ich finde es einerseits schön, wenn er sowas sagt, auf der anderen Seite nervt es aber auch total, weil er es so entspannt sehen kann. Ich bin doch soooo ungeduldig. :-(

Wollte mir das nur mal kurz vom Herzen schreiben. Ist vielleicht noch jemand auch schon im 7. üz und ist genauso ungeduldig? Wie schafft ihr es mit der Ungeduld umzugehen und locker zu bleiben?

Viele Grüsse

1

Hallo martha,
ich kann dich verstehen, bin auch mega ungeduldig, aber wir gehen erst in den 4. ÜZ. Ich denke auch immer, das kann doch nicht so schwer sein usw, aber wir fangen jetzt mal mit Ovulationstests an. Eventuell ist mein Eisprung zu schüchtern und möchte nicht erkannt werden xD und ich habe bis jetzt meinen Zyklus falsch gedeutet. Macht ihr auch diese Ovus usw? Muss man glaube ich auch erstmal lernen, wie man das richtig macht, bin schon gespannt.

3

Hallo ihr beiden Hibbelmäuse :-D
ich bin auch eher ein stiller Teilnehmer in der Runde...bin mit meinem Mann im 7. ÜZ nach frühem Abgang im November 2012.

Ich kann Euch guten Gewissens den digitalen OV Test von Clearblue empfehlen, der ist zwar etwas teurer aber meiner Meinung nach sein Geld wert. Wenn ihr in diversen online Apothekenversandhäusern sucht gibt es diese auch etwas günstiger als in der Apotheke.
Mir hat der OV Test gelernt meinen Zyklus etwas besser kennenzulernen....mein ES schwankt zwischen dem 15. und 22 ZT.....
Ich kann euch nur empfehlen den Spaß beim Bienchen setzen#schwimmer#sex nicht zu verlieren und die Monate wirklich als 'üben' - nichts als Versagen zu benennen.

Vielleicht habt ihr schonmal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit pro ÜZ bei ca 25% liegt.....irgendwann klappt es !#zitter#winke#freu

LG

2

Hallo.

Wir sind im 8. Üz fürs 2. Mein freund sah das auch lockerer wie ich. Dann hatte er im august Urlaub als die mens dann mal wieder eingetrudelt ist. Dann hat er das erstmal gesehen wie arg mich das mitgenommen hat, wie oft ich den Tränen nahe war und wie sehr mich das Thema beschäftigt. Vorher habe ich immer versucht ihm das nicht zu zeigen. Jetzt ist es bei ihm anders, er fragt öfter mal nach, interessiert sich für meinrn Zyklus und versteht meine schlechte Laune besser. Vorher hat er es sich zwar auch gewünscht, die "planung" aber mir überlassen.

Männer sind da von natur aus oft nicht so hibbelig. Das wird schon.

4

Ich kann dich sehr gut verstehen wir sind jetzt im 9. Uebungszyklus ich hibbel auch immer ganz schlimm mit!! im letzten Zyklus hat es mich auch sehr sehr mitgenommen als die mens dann doch wieder kam! Denke auch immer wieso ist es denn so schwer sind beide gesund und im alter von 21 und 23.... naja ich hoffe das es jetzt geklappt hat.. bin heute es+8 mal sehen abwarten und tee trinken das entspannt:-):-)

5

Oh jaa!
Kenne das alles nur zu gut#schmoll. Wir sind ebenfalls im ÜZ 7.
Jeden Monat spielt mein Körper sein Spielchen "Aber jetzt bist schwanger"...#freu
Aber nix da...

Jeden Monat stelle ich (26) neue "Symptome" fest, wie Brust zwickt und spannt, Zervixschleim sieht anders aus, UL zwickt und zieht,usw. danach mache ich einen Frühtest so ab ES +8 und vorbei ist´s...#gruebel
Ja ja :) ich weiß,sollte man nicht.#nanana
Ich sage meinem Mann (34) mittlerweile nicht mehr,dass ich glaube wiedermal schwanger zu sein und dass ich wiedermal einen negativen SST habe.
Er hat´s schon zu oft gehört und meint, dass ich so langsam verrückt werde,#augen was ja vielleicht auch bisschen stimmt. Aber er ist für mich da :-)
Ich sag mir jetzt immer,dann sollte es diesen Zyklus nicht sein.

Und vorallem spiele ich das Spiel von meinem Körper nicht mehr mit...#aerger
Ich blende jetzt alle "Symptome" aus und genieße einfach nur den Wunsch und den Gedanken daran.Irgendwann wird´s schon passieren!

Wünsche euch viel Kraft und alles Gute!#winke

LG

Top Diskussionen anzeigen