Dünne Haare nach absetzen der Pille

Hallo Mädels, habe vor zwei Jahren die Pille abgesetzt und habe seitdem das Problem, dass die Haare immer dünner werden. Kennt jemand das Problem? Was macht ihr dagegen? Habe Angst (falls ich endlich mal schwanger werden sollte) dass es noch schlimmer wird... Bin auf eure Antworten gespannt. Danke und Gruß

1

Hast du deine Hormonwerte schon mal testen lassen? Wie schaut es mit den Schilddrüsenwerten aus? Männliche Hormone?

Wenn du schwanger wirst, werden dir normalerweise keine Haare ausfallen. Das geht dann erst nach der Geburt richtig los.

2

Schilddrüse ist total in Ordnung. Hormonwerte sind auch in Ordnung. Nach der Geburt wird es schlimmer? Oh je. War bei vielen Ärzten aber die wissen auch nicht so richtig weiter. Ich denke weiterhin positiv, hilft ja nix.

3

leider gibt es ne Menge Ursachen für Haarausfall....viele bleiben auch ungeklärt :-(

Nach der Geburt wird es aber nur deshalb schlimmer, weil sich dann alle Haarfollikel im selben Wachstumszyklus befinden, während sie im Laufe der Schwangerschaft nicht ausfallen. Es fallen dir also die Haare aus, die dir sonst natürlicher Weise in den 40 Wochen ausgefallen wären.

Kopf hoch, vielleicht ist der Spuk schon bald wieder vorbei #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen