Wann kann ich Metformin wieder nehmen nach FG

Hallo ihr Lieben,

meine FA hat mir gestern bestätigt das ich einen Abgang hatte:-( . Ich habe vergessen meinen FA zu fragen wann ich das Metformin wieder nehmen soll:-[.

Weiß das einer von Euch zufällig ?!?

Lg

1

Ich würde mal sagen gleich. Schau dir mal deine Zuckerwerte an. Mach ein Tagesprofil und dann wirst es ja sehen. Wann hat man den DM bei dir diagnostiziert?

4

Danke für die Antwort

Also ich nehme Mitformen schon seit Februar, da bei mir PCO festgestellt worden ist,
aber als ich schwanger wurde meinte meine Ärztin gleich damit aufhören.

lg

2

Ab sofort wieder. Egal was der Zucker sagt. Zumal ich auch denke du hast es evtl wg PCO oder folikelreifungsstörung?

3

guten morgen!
interessant wäre zu wissen, warum du metformin nimmst!

ich nehm das auch wegen meiner insulinresistenz und mein frauenarzt meinte sogar ich kann das bis mindestens dritten ssm weiternehmen, da es bei dieser erkrankung die fehlgeburt verringern würde.
gut ist in deutschland noch nicht erwiesen aber in amerika ist das gang und gebe. hier in deutschland fangen sie was das betrifft auch schon das forschen an.

5

Hallo,
bei mir wurde auch PCO+ Insulinresistenz festgestellt und deshalb habe ich Mitformen bekommen.

Also als meine Frauenärztin meinte, ich soll sofort aufhören, da ich schwanger war hab ich auch sofort aufgehört.
Ich hatte nicht die Wahl, ich wusste nicht mal das man die Möglichkeit hat es weiter zu nehmen oder nicht, aber ich denke hätte sich nichts daran geändert#heul

lg