ES+5 und gestern Jobzusage bekommen. Was tun?

Hallo,

ich suche seit fast einem Jahr nach einer neuen Arbeitsstelle, bislang immer nur Absagen.

Da ich das Thema Arbeiten nun etwas in den Hintergrund stellen wollte, haben wir uns nun der Kinderwunschplanung gewidmet und ich bin im ersten Zyklus, heute aktuell ES+5.

Jetzt habe ich gestern eine überraschende Jobzusage bekommen #schock Hab schon garnicht mehr dran gedacht!

Was tu ich jetzt nur? Annehmen??? Was ist wenn es geklappt hat? Das wäre ja mehr als blöd dem neuen AG gegenüber ....

Aber absagen und dann hat es doch nicht geklappt??? Ich bin grad echt durcheinander!

Freue mich auf Tipps!

LG lollipop

1

Hallo Lollipop,

natürlich nimmst du den Job an!

Gruß
aeffchen77

2

hi

klar annehmen#pro

nicht das leben nach kinderwunsch richten sonder leben

wer weiß ob es geklappt hat, und für ein vielleicht so ne chance weg schmeißen sollte man nie tun.

lg

3

Klar nimmst du denn Job an, nach dem du jetzt solange gesucht hast! Und selbst wenn es schon geklappt hätte mit der SS, kannst du ja auch noch einige Monate dort arbeiten! Alles Gute!!!

4

ganz klar ANNEHMEN. du weißt nie, wie lange es wirklich dauert bis du schwanger wirst. man kann auch gerade am anfang auch mal eine fg haben (traurig, aber realität). letztenendlich bietet dir ein job mehr sicherheit.

5

Zusagen natürlich.. Der "arme" Arbeitgeber wird schon nicht Konkurs anmelden wegen deiner Kugel :-) Geschützt bist du ja als schwangere sowieso.. Und wenn du dich dan ganz gut gibtst, kannste vielleicht sogar nach der Babypause wieder loslegen beim neuen AG..

Wenns mit S nicht geklappt hat, dann haste den Job eh.. :-)

Also bloss keine Dummheiten machen :-)

#winke

12

Irgendwie stellen sich bei mir bei solchen Sätzen wie "Geschützt bist du in der Schwangerschaft sowieso" oder "Der AG wird schon nicht pleite gehen" die Nackenhaare auf... Wenn die Mädels wissen das sie schwanger sind und dann noch einen neuen Job annehmen (ohne ihren AG zu informieren) ist das dann schon sehr dreist! Das macht definitiv keinen guten Eindruck beim AG und es gibt sicher wenige die einen danach weiterbeschäftigen. #sorry

Trotzdem, sollte sie den Job annehmen, ob es geklappt hat steht ja noch in den Sternen. :-)

13

Ja hast recht.. Sie soll besser den Job nicht annehmen und das Kind gebären um dann nach der Geburt jeden Groschen umzudrehen und Harz 4 zu beantragen, dem Kind nichts bieten zu können. Das ist sicherlich weniger dreist und führsorglich. Schliesslich ist es ja wichtig dem AG seine Zukunft zu widmen und nichts vom Leben zu haben. Krampfen für nichts und wieder nichts und bloss keine Familie zu gründen. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hihi!
Natürlich nimmst du den Job an!
Ich will dir ja nicht den Mut nehmen aber es gibt nur ganz wenige Fälle wo es im ersten ÜZ klappt#sorry

Nimm den Job an und wenn du dich da etwas gefestigt hast dann übt weiter!

Darf ich fragen wie alt du bist?

Dann erstmal Glückwunsch zum neuen Job#pro
Als was den?? (*neugierig bin*)

#liebdrueck

8

Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche!

Natürlich darfst du mich fragen .... ich bin 28 Jahre und es ist ein Job als Kinderbetreuerin in einem Hotel #hicks Top Arbeitszeiten, die genau zur Betreuung der eigenen Kinder passen!

lg lollipop

11

Das ist doch super!
F
Dann freu dich lieber über den neuen job als dir zuuuu viele gedanken zu machen.
Wenn es tatsächlich geklappt hat, dann sollte es eben so sein, wenn nicht hast du wenigstens etwas positiv diesen Monat um dich zu freuen:-D

#liebdrueck

7

Nimm den Job an ! Wer weiß was ist ! Ich bin jetzt schon im 14 Üz und wenn ich immer alles hinten angestellt hätte weil ich immer gedacht hätte jetzt bin ich Schwanger dann gätte ich gar nichts tun dürfen und das schon über ein Jahr !!

9

VIELEN DANK für all die lieben Antworten!

Ich habe nur Angst wenn ich jetzt den Job annehme und zum 15.10. anfange und es sollte geklappt haben (was ich ja bis dahin bestimmt schon weiss), dann muss ich ja schon bald bescheid geben das ich schwanger bin .... das wäre mir dann schon etwas peinlich!

Aber ihr habt natürlich alle Recht .... man weiss nie ob es wirklich geklappt hat und wenn nicht dann würde ich mir in den Po beißen #schein

lg lollipop

10

Auf jeden fall annehmen!