Probezeit rum Kinderwunsch

Hallo ich lese jetzt schon 2 Monate mit und habe mich gerade mal selbst angemeldet! Also folgendes.... Ich weiß zwar nicht ob es hier richtig ist aber denke schon.... Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt im April diesen Jahres aufgrund der Entfernung jetzt habe ich einen hier im Ort! Ich arbeite im op und gerade die Probezeit bestanden! Mein Freund und ich würden jetzt gerne "Hibbeln und loslegen" trotzdem hab ich ein Super schlechtes gewissen ich bin jetzt 25 mein Freund wird nächsten Monat 28 auf der neuen Arbeit ist es echt toll und habe auch wenig ein schlechtes gewissen aber was meint ihr ? Noch warten dabei fiebere ich bei euch so mit und würde auch echt gerne :( aber es wird sicherlich keine Freude auf der Arbeit sein wenn ich mal schwanger bin... Auf der anderen Seite wer weiß ob es gleich klappt..... Wollte einfach mal eure Meinung höre..... :)

1

hey, bei mir genau das selbe.. ich habe am 01.04.2013 eine neue arbeit angefangen, aber schon seit märz nicht mehr verhütet.. bis jetzt hat es noch nicht eingeschlagen!

ich denke du musst für dich entscheiden, was für dich stimmt.. kinder kann man nicht planen, die kommen wann SIE wollen.. es heisst ja nicht, dass es gleich nächsten monat einschlagen wird (wobei schön wärs ja!!:) ) wenn du jetzt die pille absetzen würdest.. gäbs denn da die möglichkeit nach der geburt teilzeit zu arbeiten?

viel glück und nimm dir zeit bei deiner entscheidung..

liebe grüsse

2

Hallöchen....da können wir uns ja fast die Hand reichen. :D Seit September 2012 (naja...eher Ende August) bin ich fest angestellt bei der Stadt. Probezeit war ein halbes Jahr da unbefristet. Nun bin ich ohnehin oft krank...auch aktuell liege ich mal wieder krank auf der Couch. Mitte August eröffnete mir mein Freund (4 Jahre jünger als ich) dass er nun auch bereit für Nachwuchs sei und ob wir nicht mal loslegen sollen. Naja....natürlich hab ich oft ein schlechtes Gewissen weil ich ohnehin ja öfter fehle und das sicher nicht besser wird, wenn man schwanger ist (Arbeite in einer Kita...da darf man unter gewissen Umständen auch mal nicht arbeiten). Allerdings finde ich dass es total unbegründet ist, da ich für meine Familienplanung selbst verantwortlich bin. Und wenn ich ...bzw wir.... entscheiden jetzt Nachwuchs zu bekommen, dann ist das eben so. Kann uns ja keiner vorschreiben wann der beste Zeitpunkt ist. Wie du denke ich mir aber auch...'wer weiß wann es klappt'. Von daher wird geübt. Wenn's jetzt schon klappt dann ist es Super, wenn's länger dauert auch ok. :) Ich finde es teilweise aber schon traurig dass man ein schlechtes Gewissen hat nur weil man Nachwuchs plant. Am schlimmsten ist es, wenn Hunz und Kunz noch Rechtfertigung dafür verlangen. -.-

3

Ja da geb ich euch recht aber gleich nach der Probezeit....Aber da bin ich ja froh nicht alleine zu sein mit meinen gedanken! Naja jedenfalls hab ich mir heute mal folsäure gekauft und nehm die schonmal vorsorglich ein. Auf der anderen Seite Iwann werde ich ja aufgrund einer Schwangerschaft ausfallen Zeitpunkt ist ja eig egal Hmmmm aber immer dieses ABER.... Jedenfalls Drücke ich euch beiden ganz fest die Daumen :)

4

ich kann dich/euch total verstehen... aber ich denke wir sollten aufhören uns ein schlechtes gewissen einzureden... das was wir vorhaben ist doch was wundervolles und ob wir jetzt oder in ein paar monaten oder jahren schwanger werden, allen kann man es sowieso nicht recht machen und das müssen wir auch nicht.. zudem kann auch immer was anderes passieren zb. autounfall und dann fällt man auch plötzlich mehrere wochen aus... alsoo määädels, ab sofort reden wir uns kein schlechtes gewissen mehr ein sondern geniessen doch einfach die "hibbelzeit" und lassen es auf uns zu kommen!!

alles gute!

weitere Kommentare laden
7

Hallo! Bei mir stellt sich das Problem nicht, aber ich sage dazu nur Folgendes: Wenn ein Chef/Chefin eine Frau im "gebärfähigen" Alter einstellt, muss er damit rechnen, dass sie irgendwann schwanger wird!!!

Liebe Grüße krassmichi mit Milena (01.11.2009) und Lennard (27.07.2012)