Oh oh - Zahnarztbesuch während Hibbelzeit - was sagt ihr?

Meine lieben Mithibblerinnen... ich brauche zu folgender Sache mal ein paar mehr

Meinungen:

Ich bin heute (Samstag) ES+8 und habe am Mittwoch einen Weisheitszahn rausmachen lassen. Während der Behandlung fiel meinem Arzt auf, dass eine Füllung erneuert werden musste, das hat er dann auch gleich mitgemacht.

Nach der Behandlung wollte er mir prophylaktisch Antibiotika geben und ich sagte, dass ich darauf verzichten möchte weil ich mir ein Kind wünsche. Da wurde er ganz blöd und meinte, was ich glaube, was er mir da zur Betäubung gegeben hätte, das seien ja auch alles Medikamente. Der Kinderwunsch passe überhaupt nicht in die Behandlung, ich solle 6 Wochen warten (bis die Behandlung fertig ist - leider hat er mit mir nur kommuniziert, was wir jetzt eigentlich schon erledigt haben) und könnte dann loslegen. Außerdem sei er an der Füllung noch nicht richtig fertig, wenn die bricht während ich schwanger bin, hätte ich ein Problem...

So... ich dachte: okay, rede Du. Ich denk mir was aus. Auf das Antibiotika habe ich verzichtet. Jedoch hat er mir dann schon irgendwie Angst gemacht, weil jetzt diese bekloppte Füllung nicht fertig ist.

Aber wisst ihr... ich habe jetzt auch schon einige Monate hinter mir in denen trotz gutem Zeitpunkt NIE eine Schwangerschaft eingetreten ist. Ich kann doch nicht für alles immer das Üben nach hintenanstellen, oder doch? Ich hoffe jetzt natürlich, dass es diesen Monat nicht passiert ist, damit er das in Ruhe fertig machen kann. Ich werd lieber sehr früh testen und die Behandlung dann abbrechen, falls ich schwanger sein sollte. Um die Behandlung jetzt mache ich mir gar keine Sorgen, denn zu dem Zeitpunkt war das evt. befruchtete Ei nicht mal mit meinem Körper verbunden...

Aber hätte ich da grundsätzlich besser drüber nachdenken sollen?

Viele Grüße #liebdrueck

1

Also in der Schwangerschaft geht man ja auch normal zum Zahnarzt.

Sag ihm einfach das ihr im Kinderwunsch seid, dann bekommst du ein spezielles Betäubungsmittel (wenn nötig).

Auf Antibiotika hättest du auch nicht verzichten müssen. zB darf man auch in der Schwangerschaft Aamoxicillin nehmen.

2

Haja... man ist ja nicht krank... Gut, dass man bei einer sicheren Schwangerschaft nicht gerade die Adrenalinbetäubung nimmt ist ja klar. Aber ich bin ja noch nichtmal schwanger und es ist leider in jedem ÜZ nur zu 30% wahrscheinlich dass es klappt #kratz

Er sagte er würde dann in dem Fall (bei Kinderwunsch) nicht weiter behandeln, aber das find ich Quatsch :-(

Danke für Deine Antwort #liebdrueck

3

Ich finde deinen Arzt unmöglich!
In meiner Schwangerschaft wurden mir damals sogar 2 Zähne gezogen, und das war nicht gerade angenehm.
Mein Zahnarzt hatte wegen einem eventuellen Röntgenbild mit meinem FA telefoniert, und da er das zwar gern gemacht hätte, es aber nicht unbedingt nötig war, haben wir aufs Röntgen verzichtet.

LG

weitere Kommentare laden
9

Also ich arbeite beim Zahnarzt und behaupte jetzt einfach mal das drin Zahnarzt ziemlich einen am Helm hat (entschuldigt die Ausdrucksweise), aber in der Schwangerschaft Füllungen machen ist überhaupt kein Problem. Vllt solltest du auf eine Betäubung verzichten oder eine ohne Adrenalin verlangen aber grundsätzlich ist eine Behandlung kein Thema. Einzig und allein Amalgamfüllungen dürfen nicht gemacht werden.

Lg und ich drück die Daumen :)

10

Oh vielen Dank!!! Dankeschön für Deine Antwort... Ja, ich werde auf jeden Fall wechseln. Er scheint sich keine Mühe machen zu wollen zu überlegen wie er "im Falle einer SS" weiter behandeln kann :-(