Frage Muttermund und Eisprung spüren

Hallo,
Wie genau spürt ihr euren Eisprung und wie genau ist euer Muttermund dann?
Ich bilde mir ja öfters ein durch den mittelschmerz den Eisprung zu spüren, mittelschmerz kann ja vorher mittendrin o nachher auftreten,
Gestern hatte ich für etwa eine Stunde wieder diese unterleibskrämpfe, von der zeit Passt es auch,Muttermund war gestern so offen wie ich ihn noch nie offen gefühlt hatte, konnte den Finger noch nie so gut hinein drücken, vielleicht liegst an der Fehlgeburt vor drei Monaten... Aber ich Schein da jetzt besser zu spüren dass er offen ist als früher, jetzt eben war er auch noch offen, aber nicht mehr sooo offen denke ich, wie ist es bei euch, mit Eisprung und Muttermund, wie lange dauert es nach Eisprung bis sich der Schließt?

Temperatur ist nicht wirklich gestiegen, vielleicht hab ich nach der Fehlgeburt auch noch gar keinen Eisprung, aber erzählt mal wie ist es bei euch?
L g Tine

1

Guten Morgen,

Bei mir war es so, dass der Muttermund 3Tage ab und zu auch nur 2 Tage offen und weit oben war.ZS spinnbar und klar. Temperatur ist immer erst 2-3 Tage später gestiegen. Das passt schon alles so wie es bei dir ist.

Lg
sn1811
28 SSW

2

Ich hoffe du hast recht, wäre ja schon froh wenn sich der Zyklus wieder regeneriert...
Früher war mein ZS immer gut sichtbar und Spinnbar aber leider schon seit Jahren schlecht zu beurteilen, kann dir sagen dass ich zur eisprungzeit feuchter bin, auch beim Sex nicht diese trockene Reibung habe, aber Spinnbarer greifbarer Schleim leider nicht mehr, entweder ist er so flüssig dass ich es nicht als Schleim beurteilen würde und dann geht er auch wieder zur Trockenheit über, früher hatte ich immer richtige Schleimklumpen wie Glibber, da konnte ich besser feststellen wann er krümelig, wann Spinner war, aber jetzt nach mehreren Fehlgeburten ist das leider nicht mehr gegeben....
Lg Tine

3

Das mit dem Mittelschmerz bildest du dir auch sicherlich nicht ein. Den hab ich auch immer gespürt.
Hast du einen regelmäßigen Zyklus?

Lg

4

Nun ja vor der Fehlgeburt eigentlich ja, obwohl die beiden Zyklen vor der ss bisschen chaotisch war mit verkürzter zweiter Hälfte und zwischenblutungen.... Aber ansonsten ja regelmäßig, nur jetzt war vor drei Monaten die Fehlgeburt und seit dem erst einmal Mens gehabt nach Wochenfluss...
Lg Tine