Bryophyllum und OVARIA COMP. Globuli

Hallo ihr lieben

da ich nach unserer FG im Mai meinen Zyklus nun beobachte Tempi messi und Ovus mache, weiß ich das ich am 17 / 18 ZT meinen ES habe und 11/12 Tage später meine Mens bekomme.

Heißt erste hälfte zu lang und zweite hälfte zu kurz. Habe heute mit meiner FÄ telefoniert und sie meinte das ich Agnus Castus nehmen soll, hatte diesbezüglich schonmal hier nachgefragt.

Viele raten davon ab. NUn hab ich mich schlau gemacht und weiß wozu die im Betreff genannten Medis sind.

zu Ovaria muss ich sagen , ich hab ab und an mal eine Zyste aber das bemerkt auch nur der FA wenn ich mal hingehe ;) Neige ich jetzt dazu ? Hm ich weiß es nicht.

Ich Trinke nun HimbiTee und in der anderen hälfte FrauenTee ;) aber erst seit diesem Zyklus.

Macht es sinn das Ovaria mit Agnuns Castus zu tauschen ? Hmm allerdings kann man das zeug ja durchnehmen , weshalb ich dann ja eigentlich beides weglassen müßte und nur Agnuns nehmen sollte.

Hach ist doch alles mist! Man will ja auch nicht zu viel machen, dass ist nachher auch nicht gut.

Also was meint ihr ? Erfahrungen gerne gesehen :D

1

Ok also. Agnus Castus bzw Mönchspfeffer wirkt sich nicht auf die Eizellreifung aus. Heisst du kannst zusätzlich zu Ovaria auch Mönchspfeffer nehmen. Mönchspfeffer wirkt eher Zyklusregulierned und vor allem unterstüzt es die zweite ZH (was bei dir nicht schlecht wäre da deine zweite Hälfte zu kurz ist wie du schreibst).

Theoretisch kannst du auch alles nehmen, also Ovaria, Bryo und Mönchspfeffer zusammen mit deinen Tees. Konflikte würde es dadurch nicht geben, da alles irgendwie auch miteinander wirkt. Mönchspfeffer braucht allerdings mindestens 3 Monate bis es seine volle Wirkung entfaltet.

Ich hatte so ziemlich das selbe Problem wie du und bei mir wurde eine Follikelreifestörung festgestellt, dadurch hatte ich eben auch eine Gelbkörperschwäche. Ich habe dann Clomi + Utrogest bekommen, was ich 4 Zyklen genommen habe und meinen Zyklus auch komplett nach Absetzen normalisiert hat.

In den Zyklus in dem es geklappt hat (kurz nach Absetzen der Hormone) habe ich in der ersten ZH Follieklhormon genommen und in der zweiten ZH Mönchspfeffer.

2

OK.

Also einfach mal ausprobieren. Da es ja "nur" pflanzlich ist, dürfte ja da nichts "kaputt" gehen ^^

Ist doch alles irgendwie komisch, ich wette wenn wir alle den ganzen quatsch lassen werden wir sofort Schwanger ;)

Aber man kann halt nicht :)

3

So würde ich das nicht sagen. Ich wäre laut FA so wahrscheinlich nicht schwanger geworden, weil die Qualität meiner Eizellen einfach zu schlecht war oder besser sie waren einfach nicht befruchtungsfähig.

Am Ende war aber Abschalten ein sehr guter Weg um mit der ewigen Enttäuschung klar zu kommen und zack hat es geklappt. :-D

weitere Kommentare laden
4

Halloho,

bei mir war bei den letzten beiden Zyklen die zweite Hälfte auch nur 12 Tage lang. Da gehen ja die Meinungen etwas auseinander, ob das nun zu kurz ist.

Ich trinke diesen Zyklus auch folgenden Tee:

1. ZH Himbeerblätter, Rosmarin, Holunderblüten und Salbei (alles zu gleichenTeilen)
2. ZH. Frauenmantel, Scharfgabe und Brennessel (auch alles zu gleichen Teilen)

man kann aber auch nur Himbeerblätter und Frauenmatel trinken, dass ist von der Handhabung einfacher.
Ich bin jetzt ES+5 und nehme seit dem ES zusätzlich Agnus CAstus, wobei ich den Mönchspfeffer sicher den nächsten Zyklus auch nicht durch nehmen werde, da ich seit der Einnahme einfach permanent schlechte Laune habe und mich so eigentlich gar nicht kenne.

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt :-). Immerhin habe ich diesen Zyklus bis jetzt keine PMS, was schon mal viel wert ist....

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Liebe Grüße,
mamamuc

6

Ich hab mir jetzt alles 3 in der Online Apotheke bestellt dann gehts bald los :D