Blöde Frage vllt: Aber können beidseitige Mittel- und Einnistungsschmerzen Anzeichen f.Zwillis sein?

Guten Morgen,

Frage steht oben :) einfach mal aus Interesse :)

Hab normal immer eindeutig oder rechts MS. Diesen Monat konnte ich das nicht genau bestimmen und hab gestern an ES +8/9 getestet (hauchzarte Linie,Bild in VK,hab so früh getestet,weil ich Medikamente nehmen muss). Hab seit ES UL-Schmerzen,gestern war das ziehen links und rechts richtig schmerzhaft und hatte einem leichten hellrosa Ausfluss. Tempi ist oben.

Das kann alles oder nix heißen,aber bin doch mal neugierig ob beidseitig ein Anzeichen für Zwillis ist. Hab das mal im Internet gelesen.
Lg

1

Aus welchem Grund sollte das denn ein Anzeichen für Zwillinge sein? #gruebel

Mittelschmerz tritt häufig beidseitig auf...

2

Ok. Ich hatte ihn bis auf diesen Zyklus immer nur einseitig und habe halt Internet gelesen,dass der beidseitige MS ein Zeichen dafür sein kann,dass zwei reife Follikel gehüpft sind... Genauso wie der einnistungsschmerz. Viele haben ihn einseitig,sollte ich schwanger sein,habe ich ihn im ganzen Unterleib :-D

3

Hey!
Ich glaube nicht, dass das was zu bedeuten hat. Der Mittelschmerz wird wahrscheinlich durch die Follikelflüssigkeit verursacht, die das Bauchfell reizt und wie das bei Flüssigkeiten nun mal häufig der Fall ist, bahnt die sich ihren Weg, ganz gleich, ob sie nun von links oder rechts kommt. Viele Frauen denken auch, sie könnten ihren Eisprung der linken oder rechten Seite zuordnen und sind dann ganz erstaunt, wenn der Ultraschall was anderes zeigt.

Ein sehr früher positiver SST kann m.M.n. da schon eher auf Zwillinge hindeuten...muss aber nicht ;-)

4

Ja,stimmt. Das klingt logisch ;-)

Hast du MS? Wenn ja ein- oder beidseitig?

Oder auf ein Mädchen ;-) sagt man ja auch so,dass da der hcg-Wert schneller steigt als bei Jungs...

Lg

5

Ja, ich hab auch MS. Früher Einseitig und mittlerweile überall. Ich weiß nicht, ob das an der Stimu liegt. Beim letzten Versuch hatte ich drei Follikel von denen aber nur einer gesprungen ist. Von daher war das Gefühl, auf beiden Seiten einen ES gehabt zu haben, auch falsch.

Kann sein, dass Mädchen schneller hCG produzieren. Vielleicht ist dein Test aber auch sehr sensitiv.
Viel #klee

weiteren Kommentar laden