Start der Baby Planung

Hallo...
Mein Mann und ich haben uns entschieden nach den Flitterwochen mit der Baby Planung zu beginnen.

Tja und jetzt ist es soweit...

Ich bin sehr gespannt was auf mich bzw. uns zukommt.

Würde mich freuen wenn einige von euch mir was über ihr Planungszeit erzählen oder Tipps geben, Tipps für und über alles ;)

Danke.

Viele Grüße

1

Hi,

also als wir gesagt haben " so jetzt gibts eins zweites Kind " ( das erste war ungeplant), haben wir einfach losgelegt ;-)
Ohne rechnen,messen oder Hilfmittel.
Ich bin dann im zweiten Zyklus schwanger geworden.

Ich wünsche dir, dass du problemlos und zeitnah schwanger wirst!

LG

2

Hallo Du,

wir sind auch grad wieder im 1. ÜZ allerdings schon fürs Zweite. :) Ich würde dir empfehlen es erstmal locker anzugehen und den eisprungkalender von urbia runterzuladen, der ist recht gut, wenn du bereits deine zykluslänge kennst und noch keine Tempi etc messen willst. Und dann einfach drauf los herzeln :)

Lg und viel Spaß hier :)

Dean

3

Hallo #winke

Bei uns ist es ähnlich...heiraten diese Woche und nächste Woche geht's dann in Flitterwochen. Das wird dann unser erster ÜZ. Habe meinen ES auch im Urlaub und hoffen auf ein ganz besonderes Urlaubsmitbringsel :-D

Hab Ende November letzten Jahres die Pille abgesetzt,seit dem Tempi gemessen und seit paar Monaten mache ich Ovus,um zu schauen ob Tempi,MS und ZS schön zusammenpassen. Das mit der Tempi ist für mich nicht stressig,da ich zum Glück zu den Frauen gehöre,bei der dir Uhrzeit des messens keine Rolle spielt...Hauptsache nach dem aufwachen. Werde das auch nach einem Kind weitermachen,um so zu verhüten.
Ansonsten nehme ich seit Mai Folio Forte.

Drück dir die Daumen,dass es schnell klappt.

Lg