Muttermund tut weh -.-

Hallo Mädels, wie geht's euch heute so?

Wenn ich nach meinem Zervixschleim und nach meinem Muttermund gehe, hatte ich meinen Eisprung diesen Monat schon etwa an Zyklustag 9, letzte Woche Freitag.

Nun dachte ich heute hätte ich den letzte Woche vermissten Mittelschmerz und wollte tasten ob mein Muttermund offen und der Eisprung vielleicht jetzt erst ist.

Und der tut furchtbar weh wenn ich ihn berühre! #schock Also so arg dass ich sicher sein kann dass mein "Mittelschmerz" nur daher kommt. Was kann denn das für Gründe haben, hat jemand ne Ahnung?

Verletzt habe ich ihn nicht und meine Hände sind auch immer sauber wenn ich taste #gruebel.

Vielleicht hat jemand ne Idee oder das auch schonmal gehabt.
Vielen Dank für eure Antworten und ganz liebe Grüße

Jenny (die heute in 4 Wochen heiratet #schock#verliebt)

#winke

1

Hallo Jenny,

Das könnte wahrscheinlich ein entzündeter Muttermund sein. Und der Schmerz fühlt sich dann auch wie beim Mittelschmerz so an. Hast du ne Möglichkeit dich irgendwo untersuchen zu lassen? Ich würde dir dies dringend empfehlen, da eine Entzündung auch weiter nach oben in die Gebärmuttern steigen könnte.

LG Rettungszwerg83

2

Oje, ist das dein Ernst?#schmoll
Hattest du das schonmal?

3

Ich selber hatte dies noch nicht gehabt.

Aber ich arbeite in einer gyn. Praxis daher weiß ich dies.

Jetzt mach dich aber nicht ganz so verrückt. Es kann sein, muss aber nicht. Es kann auch möglich sein, das der durch das viele abtasten schmerzhaft geworden ist. Allerdings bringt dir nur eine Untersuchung Gewissheit. Wenn kein Arzt mehr auf hat, dann fahr ins Krankenhaus mit gyn. Abteilung. Die werden dich dann Untersuchung und du bist auf sicherer Seite was nun los ist. Ich drück dir die Daumen das es nicht so schlimm ist. #pro#pro#pro#pro#pro

weiteren Kommentar laden
4

Ich seh gerade dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. Er tut nicht weh wenn ich ihn berühre sondern wenn ich dagegendrücke. Also es fühlt sich nicht so an als wäre das ein Hautproblem. Weiß auch nicht...

6

Es kann möglich sein das der MuMu nur etwas gereizt ist. Wenn du sicher sein willst, dann fahre heute noch zu einem Arzt. Oder warte bis Montag, wenn es da nicht besser ist, dann auf jedenfall zum Arzt.

7

Hallo!

Ich hatte das auch schon mal, der war da richtig druckempfindlich 2 Tage lang. War aber nicht von Bedeutung, hat wieder aufgehört und war zumindest bei mir ganz definitiv kein Schwangerschaftsanzeichen ;-)