Woran liegt/lag es bei euch, dass es länger dauert mit dem ss werden?

Guten Morgen ihr Lieben #winke

so, nachdem meine Tempi heute (ES+14) wieder auf der cl ist, und ich jeden Moment den #drache erwarte, bin ich dementsprechend gelaunt #heul#aerger
Daher mal die Umfrage, um einfach mal zu sehen, wer von euch welche Diagnose hat/hatte und es daher auch länger gedauert hat mit dem Schwangerwerden. Falls eure Diagnose nicht oben dabei ist, könnt ihrs ja so schreiben, wäre supi!#danke
Mich interessiert es einfach, was so die häufigste Ursache ist (falls überhaupt schon etwas untersucht wurde), daher bitte fleißig abstimmen!

Lieben Dank und euch einen besseren Tag!
#herzlich

Was wurde bei euch festgestellt, dass es nicht geklappt hat mit dem Schwangerwerden?

Anmelden und Abstimmen
1

Guguck,

bei uns ist es wohl eindeutig Stress, den ich mir selber mache. Wir sind beide gesund, ich war schon zwei Mal schwanger und es passierte beide Male, als ich garnicht dran gedacht habe. Ich brauche eindeutig einen An/Aus Knopf für meinen Kopf. #rofl

LG #winke

4

oh ja, wem sagst du das!! So ein Aus-Knopf für das Hirnzermartern wäre genial #rofl

2

Guten Morgen :)

Um schwanger zu werden, bedarf es so vielen Umständen, die passen.. die Hormone etc alles muss stimmen..

Sex muss in der fruchtbaren Zeit liegen..
Dann muss es die Schwimmer zur Eizelle schaffen, es schaffen diese zu befruchten, die befruchtete Eizelle muss es schaffen sich (am richtigen Ort) einzunisten, es muss soweit alles von Anfang an stimmen, ansonsten kommt es zum frühen Abgang, und und und.

Für meinen ersten Sohn übte ich mit meinem Ex-Mann fast 1 1/2 Jahre. Dann wurde ich Anfang letztes Jahr schwanger, aber es gab einen frühen Abgang.
4 Monate später war ich wieder schwanger, mit meiner Kleinen, die nun 4 Monate alt ist..

Und nun sind wir wieder im 4.ÜZ :D

Es heißt nicht ohne Grund, ein Baby ist ein kleines Wunder :)

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt, und euer Traum vom Baby wahr wird :)

Lg Sabrina

6

vielen Dank für deine Antwort, ich drücke dir/euch natürlich auch feste die Daumen, dass es schnell klappt mit diesem Wunder #liebdrueck

3

<<anderes...(mir fällt grad sonst nix mehr ein :) )>>

Alter??? #schwitz

5

öhm ja, stimmt, das liebe Alter :-) bin ja selbst nicht mehr die Jüngste, aber ich kenne auch viele, die auch älter noch recht schnell schwanger wurden, von daher war ich da noch optimistisch am Anfang #schmoll

7

Tja, #kratz wenn ich das nur wüsste, bei uns war körperlich alles ok, trotzdem hat es fast ein jahr gedauert...hätte vielleicht ,,alter" angekreuzt, da ich Ü30 bin...aber manchmal dauert es halt auch länger ohne grund, der körper ist keine maschine. Es gibt frauen die unternehmen alles mögliche für ihren kiwu und dann klappt es auf einmal einfach so, da spielt auch sicher die psyche mit...das ist der lauf der natur, der sich nicht immer erklären lässt...;-)

11

ja, die liebe Psyche, wenn man die nur immer so im Griff hätte, gelle? #rofl
bin ja auch Ü30, aber da ich jeden Zyklus immer einen ES hatte, dachte ich nicht, dass das Alter jetzt bei mir so ne große Rolle spielt. Aber die Eizellreifung ist wohl nicht mehr so der Brüller, oder?
LG #winke

12

Genau, die eizellreifung, die qualität der eier ist nicht immer die beste und vielleicht waren wir auch schon kurz schwanger ohne es zu merken,;-) denn der ,,genetische" abfall geht ja bekanntlich mit der mens ab. Klingt gemein, aber kommt leider sehr oft vor.:-(

8

Guten Morgen Sahara,

also bei uns lag es eindeutig am Stress - als der Wunsch einmal da war und es beschlossene Sache war, dass wir ein Baby wollen, fing mein Kopf an, Achterbahn zu fahren! Ich hatte nur noch im Kof ob ich wohl bald schwanger werden würde oder nicht. Es ging so weit, dass ich weder Spaß am Sex hatte, wenn ich wusste, dass ich zu der Zeit ehe nicht fruchtbar war, noch hatte ich besonders gute Laune, weil mir ein Zyklus ewig vorkam....
Dann habe ich irgendwann begriffen, dass ich mich total abschotte und nicht und niemanden mehr genießen kann. Ich habe das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart gelesen. Ich habe die Übungen gemacht und mich "wiedergefunden". Und zack - zwei Zyklen danach hat es funktioniert!
Nun bin ich mit dem Kleinen schon bei 28+6 #verliebt

Ich wünsche dir alles Gute!!!
Lieben Gruß
Mai

10

Danke, ja, der Stress kann einen schon fertig machen... :-(
Ich versuche, mich ja in Gelassenheit zu üben, aber so ganz klappts bei mir nicht. Werde mir das Buch mal anschauen! #winke

14

Alles Gute! Das wird schon!!!#winke

9

Guten Morgen ;-)

Wir übern jetzt seit Januar 2011, bisher leider ohne Erfolg. Da bei mir alles in Ordnung ist, hat mein Menne sich jetzt untersuchen lasse, Ergebniss: besch... Spermiogramm. Wir haben einen Termin im Kiwu-Zentrum / Andrologie, aber leider erst im November. Bis dahin "üben" wir weiter, mit Tempi messen, Ovus usw. ... hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es vielleicht doch einfach so klappt, mit "unserem WUNDER"!!!

Euch viel Erfolg und natürlich auch ganz viel Spaß,
binna #winke

13

vielen Dank, euch wünsche ich auch ganz viel Glück, dass es bald endlich klappt!! #liebdrueck