Clomifen bei Hypophysenadenom?

Hallo!
Suche Leute mit Erfahrung mit "Einnahme von Clomifen bei Hypophysenadenom".

Der Tumor wurde bei mir Anfang des Jahres festgestellt, habe ein Mikroprolaktionom.

Bromocriptin, Cabergolin und Norprolac vertrage ich leider nicht, da ich extreme Nebenwirkungen davon bekommen habe, so schlimm, dass kein normaler Alltag mehr möglich war.
Nun schlägt meine FA vor, Clomifen zu nehmen.
Hat jdm Erfahrung damit? Wirkt das überhaupt gegen hohen Prolaktinwert an oder ist das nutzlos? Habe keinerlei Zyklus, da ein ES durch den Prolaktinwert vollkommen verhindert wird. :-(

1

Hallo
Du sollst clomifen nehmen zur Senkung? Ich habe das gleiche wie du allerdings haben wir mit Clomi versucht meinen ES auszulösen was leider nicht geklappt hat!lg

3

Hallo!
Nein, nicht zur Senkung, sondern für einen ES. Wobei ich da auch nicht daran glaube.
Hattest Du Nebenwirkungen von Clomifen?
Hast Du andere Medikamente zum Senken ausprobiert?

Es ist total deprimierend, dass es man Prolaktin nur mit "harten Mittel" senken kann. Da muß es doch noch etwas anderes geben?

4

Nein neben Wirkungen hatte ich keine von Clomi hat halt nur nicht gewirkt.
Zur Senkung habe ich jetzt bromocriptin vorher dostinex!

Klar kann man mit mönchpfeffer das angeblich auch senken aber ich glaube nicht das dass bei einem prolaktinom hilft

Lg

2

Hallo,

Leider habe ich mit diesen Tabletten keine Erfahrungen machen müssen.

Dein Frauenarzt möchte mit diesen Medikament eine Chance offen halten, hat er selbst einmal sich erkundigt, ob das alles mit den anderen Medikamtenten geht?

Die Clomifen sind sehr gut, habe ich gehört, da besteht die Gefahr nur, was sicher nicht schlimm ist, Zwillinge zu bekommen! :)**

Alle Kraft, die Du wirklich brauchst, sende ich dir von ganzen Herzen. Die Dinge gut und gesund zu überstehen. Mit einem kleinen Lächeln und unendlichem Mut!

LG#herzlich