Gelbkörperschwäche-wie schnell kann man schwanger werden?

Hallo ihr Lieben,

Bei mir wird deine GKS vermutet. Jetzt hab ich schon etwas Angst. Ist es gut zu behandeln? Kann ich etwas tun um das schwanger werden zu fördern?

1

Du bekommst dann künstlich Progesteron ab ES. Nehme ich auch seit der 6. ssw weil ich Blutungen hatte.

2

Hi,
ich habe schon von einigen gelesen, die mit Hilfe einer Behandlung schwanger wurden. Das Hauptproblem ist soweit ich das verstanden habe, nicht das Schwanger-werden sondern das bleiben.

Häufig wird dann ein Mittel gegeben, (bis ca. 3 oder 4 Monat, wenn die Plazenta das übernimmt), dass die Hormone des Gelbkörpers "simuliert".

Der Gelbkörper erhält ja die Schleimhaut auf (damit kann sich die ES gut einnisten). Wenn die Blutung dann zu früh kommt, kann sich das befruchtete Ei glaube ich nicht lange "festhalten".

Schwer zu umschreiben.
Aber ich bin mir sicher, dass es hier die eine oder andere gibt, die dir ein bisschen mehr dazu sagen kann.

Resüme: Es ist nicht unmöglich, du brauchst vermutlich "nur" etwas unterstützung. :-D

LG,
Feli

3

Hallo,

GKS kann man schon recht gut behandeln,man muss allerdings wissen wo sie her kommt,denn wenn Du ein Problem mit der Eizellreifung hast dann nützt Utrogest nicht wirklich, da der Gelbkörper sich nicht optimal entwickelt und somit die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut werden kann und Du schon in der ersten Zyklushälfte mit Clomifen helfen müsstest!

Mönchspfeffer kann bei diesem Problem auch gut helfen.

Utrogest ist eher für den Fall wenn das Problem ausschließlich in der 2. Zyklushälfte liegt!

LG

4

hallo,

ist gut behandelbar wenn man es weis! bei mir hat mönchspfeffer schon super geholfen. wurde damit im 4 üz schwanger.
alles gute #klee