Vitamine für männer?

Hallo ihr lieben,
ich hab ja gestern schon super Infos erhalten was eine frau nehmen kann,
sind jedoch noch paar fragen offen geblieben:

1: Was können Männer nehmen damit die Spermien verbessert werden bzw... bissi schneller? ist jemand dabei dessen Mann was nimmt? Zink hab ich gehört muss wichtig sein? gibt's da aber auch extra Tabletten? oder was im Discounter?

2: ich nehme grad Vitaverlan, kennt das jemand? das sind Multivitamin Tabletten mit Folsäure, Vitamin D und Jod. reicht das aus? ich dachte immer man muss auch eisen nehmen? bin verunsichert. was nehmt ihr für Tabletten?

danke für eure antworten.

1

Hallo,

mein Partner nimmt Profertil.

Sein SG ist zwar jetzt nicht sooo schlecht, aber könnte besser sein.

In den nächsten Wochen haben wir das 2. SG bin gespannt was sich getan hat :)

4

wo bekommt man das?
APO? oder nur Internet?
wie viel kostet des so ungefähr???

danke für deine antwort

7

kostet um die 40€ herum
ist zwar jetzt nicht ganz günstig... aber mein Arzt meinte das ist etwas das wirklich hilft.

bekommst du in der Apotheke.

Meistens müssen sie es bestellen

2

Hallo maegpie,

mein Mann nimmt grad "Männergesundheit" von Doppelherz. hab ihm das nach dem schlechten SG einfach gekauft in der Drogerie. vielleicht bringt es ja was :-) da is vor allem Selen u. Zink drinnen soweit ich das in Erinnerung hab, aber auch noch zwei, drei andere Sachen. es gibt Selen u. Zink aber auch einzeln, kommt drauf an, wie sich der Mann ernährt u. wo man ansetzen sollte.

bzgl. meiner Tabletten, nehme ich eigentlich auch welche mit Folsäure, Jod und so Kleckerkram an Vitaminen. Eisen ist sicherlich nicht verkehrt, da wir durch die Mens ja eh Bedarf haben. vielleicht findest du ja ein Kombi-präperat im Netz, wo das alles drin is

LG spatzmaus

3

ist das doppelherz ein saft oder Tabletten?
und das kann man in der Drogerie kaufen?
ja mein mann ist ehr so hmm.. meine Spermien sind die besten *hüstel*
und ich möchte gern das er die biester bisschen unterstützt...
Tabletten sind da das beste

12

jap, das sind Tabletten :-) aber sind nicht ganz so winzig. falls er es nicht so mit den großen Tabletten hat beim Medizin einnehmen

5

Hallo :)

mein Mann nimmt Orthomol Vertil Plus.

Viel Erfolg euch

6

Von meiner Frauenärztin habe ich GynVital verschrieben bekommen. Es ist ein recht teures Produkt, aber sie meinte wohl auch das Beste. Warten wir mal ab.

Nach wie vielen ÜZ war dein Mann bei einem SG?

Herzliche Grüße
Deepy

8

ehrlich gesagt noch gar ned,
wir haben fürs erste Kind schon 3 Jahre gebraucht... und ich wurde noch nicht mal annähernd schwanger, dan kam er irgendwann auf den Trichter der Energie Drinks! wovon er von "der schwarzen dose" täglich bis zu 1-2 stück getrunken hat und nach 1 Monat wahr ich mit einer ELSS schwanger und nach der 2 Monate später richtig schwanger O.o

obs an der dose lag? vll fehlt ich irgendwas dacht ich mir..
ka

nun bin ich erst im 2 ÜZ fürs 2 Kind..
ich dacht mir so was kann ja ned schaden.. :) schwarze dose ist auf dauer zu teuer

9

Er nimmt Cyclotest fertile man und in 8 Wochen muss er wieder testen lassen. Dann können wir auch sagen, ob es geholfen hat.

Er hat für seine 43 Jahre 40mio an Spermien und 25% sind zu gebrauchen. Die Ärztin hätte aber gerne 40%. Also probieren jetzt was rum.

10

kannst du mir bitte bescheid geben wie der test verlaufen ist?

11

So ich war grad in der drogerie und habe für mich von doppelherzn"vitalstofge für schwangere und mütter" geholt. Steht auch drauf ab kinderwunsch! Für meinen mann hab ich von schaebens zink + vitamin c + spurenelemente in der combi geholt...

13

Bei uns hat cyclotest fertile man zum Erfolg geführt. Das ist das hier: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclotest-fertile-man.php