Welche Tage zählen zur Hochlage,wenn Tempi lange braucht zum Steigen?

Hallo #winke

Ich hatte eigentlich immer einen positiven Ovu und direkt am nächsten Tag die 1.hM und Tempi blieb dann auch 13 Tage in HL.

Seit letzten Zyklus ist alles anders. Der war statt 28-31 Tage 40 Tage und ich hatte erst am dritten Tag nach pos Ovu die 1.hM und auch nur 10 Tage die HL.
Jetzt wahrscheinlich wieder das gleiche. Pos Ovu am Samstag (ZT 18) und bis heute keinen Anstieg.
Ist das normal?
Ich bin mir aufgrund des MS und ZS und Ovu ziemlich sicher,dass mein ES entweder Samstag Abend oder Sonntag morgen war.
Wenn jetzt zb morgen die 1.hM da ist und nur 10 Tage die Tempi oben bleiben würde,zählen dann gestern und heute auch zur 2.ZH? Da ich ja den ES eingrenzen kann? Oder wären dann 10 Tage HL trotzdem zu wenig?
Oh Mann...ich hoffe,ihr versteht was ich meine.....
Achja..nachstehe Zyklus wird unser 1.ÜZ und deswegen bin ich jetzt halt etwas genervt,dass gerade jetzt der zykkus sich verändert...:-(

Lg

1

Wenn du sicher bist, dass die Ovu's positiv waren, dann würde ich immer nach dem ersten positiven Ovu gehen, vorausgesetzt es findet gleichzeitig max. 5 Tage später die 1. hM statt.

Die Temperatur hat nach Eisprung einfach 5 Tage Zeit zu steigen, deswegen solltest du die Temperatur zeitmäßig in ein Verhältnis zum Ovu setzen.

Sollte dein Ovu allerdings positiv sein, aber die Temperatur absolut nicht steigen, dann hattest du zwar einen LH-Anstieg, was durchaus im Zyklus mehrfach vorkommen kann, aber kein Eisprung.

2

Hallo,

danke für deine Antwort.
Also ich bin sicher,dass er positiv war (CB Digi hat einen :-) gehabt). Also wenn jetzt morgen die Tempi steigt,dann rechne ich Hochlage (2.ZH) aber schon ab Sonntag (samstag war Ovu positiv) und dann würden auch 10 Tage Hochlage reichen (2.ZH wäre ja dann trotzdem 13 Tage ab ES gerechnet)??

3

Ja, 2. ZH ab Sonntag rechnen, dann kommst du auf 13 Tage Hochlage.
2. ZH ist immer deine Hochlage ab ES gerechnet.

ES lässt sich leider nicht auf den Tag ganz genau bestimmen.

weitere Kommentare laden