Langzeitstillen und Kinderwunsch -- wann SS-Test?

Hallo liebe Biggi,

meine Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt und mein Mann und ich haben wieder einen starken Kinderwunsch. Die Kleine wird noch häufig gestillt (zum Glück :-).
Ich habe auch seit sie ca. 9 Monate ist wieder einen Zyklus mit Eisprung.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Wir versuchen es nun seit 2 Zyklen, d.h. wir sind im 3. Zyklus. Nach dem 2. Zyklus hatte ich bereits das Gefühl, schwanger zu sein. Ich hatte empfindliche Brustwarzen und war überzeugt davon, schwanger zu sein. Leider kam dann doch die Menstruation und wir waren sehr enttäuscht. Könnte es sein, dass ich damals tatsächlich schwanger war und die befruchtete Eizelle wieder abgegangen ist?
Dieses Mal haben wir wieder am Eisprung geherzelt (Feststellung des Eisprungs über Zervix). Nun hatte ich eine Woche später EINEN Tropfen Blut verloren. Danach hatte(habe) ich wieder sehr stark das Gefühl, schwanger zu sein. Jetzt habe ich so Angst davor, einen SS-Test zu machen, weil ich denke, dass ich mir alle Symptome (Müdigkeit, Ziehen im Unterleib, empfindliche Brustwarzen) nur eingebildet habe und die befruchtete Eizelle wieder mit der Mens abgeht. Morgen ist ES +16. Kann ich da schon einen Test machen oder sollte ich lieber noch warten? Gibt es Frauen, denen es ähnlich ergangen ist?
Ich bin so hoffnungsvoll auf Deine/Eure Antworten.

LG Sunshine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sorry, dass ich "Hallo Biggi" geschrieben habe :-(. Da ist mir ein Fehler passiert. Ich meinte natürlich "Hallo liebe Forenmitglieder"

2

ES+16 sollte ein SST schon positiv sein :-D

Wenn du weisst wann deine ES sind, dann kannst du ja gut abschätzen wann du den SST machen kannst, man sagt ja immer frühestens ab ES+14
Anders ist es wenn man nicht weiss, wann der ES war, dann testet man ca. 19 Tage nach dem ungeschützten GV.

Drücke dir die Daumen #klee

LG Aloe

8

Hallo Aloe,

danke für Deine Antwort. Werde morgen in einen bekannten Drogeriemarkt gehen und mir einen Test besorgen :-).

LG Sunshine

3

Hallo !

Also wenn du sicher bist ES+16 zu sein kannst du ruhig testen... aber nur anhand vom Zervix genau zu wissen wann dein ES war #kratz stelle ich mir sehr schwer vor....

Ich habe diesen Monat das erste Mal Ovus gemacht und mir wurde geraten das man immer zwei Sachen machen sollte also Zervix und Ovus in Verbindung oder Tempi und Zervix oder so eben...

LG Furby

7

Hallo Furby,

danke für Deine Antwort.
Ovu-Tests fallen aufgrund des Langzeitstillens raus (habe gehört, das Ergebnis kann fehlerhaft sein aufgrund der Stillhormone)...
Habe es auch schon mit dem CB-Monitor versucht, hat aber keinen ES feststellen können.
Habe schon einmal NFP-MEthode angewandt, daher war ich mir aufgrund der Cervix sicher, dass es der Eisprung war. Ohne Tempi-Messen, aber ich war mir sehr sicher.

LG Sunshine

4

hab +10,15&21 mit cb mit wb getestet

bilder in gk

viel glúck

5

meinte bilder in vk

6

Hey,

danke für die Antwort.
Ich werde mir morgen wohl dann doch mal einen cb-SS-Test besorgen.
Habe zu dem das Gefühl, dass meine Tempi erhöht ist - ohne zu messen! (Verrückt, oder?:-)).
Sorry, was heißt denn "Bilder in VK?"

9

Es hat geklappt - ich bin schwanger!!!