nur eisprung nach antibiotika-einnahme

hey Mädels...

ich versuch jetzt schon ne ganze zeit lang schwanger zu werden....
hab allerdings ziemlich unregelmäßige und lange zyklen.... und auch manchmal keinen eisprung.

letztes jahr im juli bin ich dann einmal schwanger gewesen, hatte allerdings ne fehlgeburt.

seitdem beobachte ich, dass ich nur nen eisprung habe, wenn ich antibiotikum nehme^^

und zwar immer ca. eine woche nach einnahmebeginn.

das ist doch nicht normal, oder??

1

Nimmst du denn so oft Antibiotika? Wegen was?

3

naja... oft.... hm.... würde ich nicht unbedingt sagen....

letztes jahr im juli wurden chlamydien festgestellt....
dann hatte ich im november ne blasenentzündung

im februar hatte ich ne grippe....

und dann musste ich nochmal 2 mal was nehmen, weil die blasenentzündung seit november ständig wiederkommt ^^ obwohl ich wirklich auf alles achte ums nicht wieder zu bekommen.....

5

Das ist schon komisch, dass du dadurch einen Es bekommst, kann dir gar nicht sagen warum das so ist. Sprich das doch mal bei deinem FA an. Hast du schon mal einen hormoncheck machen lassen?

weitere Kommentare laden
2

Na ich glaube nicht dass du alle paar Monate Antibiotika nimmst und du dann einen Eisprung hast.
Da gibt es eher keinen Zusammenhang.

Vielleicht solltest du erstmal etwas für dein Immunsystem tun, häufige Antibiotikaeinnahme ist auch nicht grad gesund oder förderlich.

4

hm.... das hab ich auch erst gedacht....

aber dass ich wirklich selten nen ES habe...und ständig nach der einnahme max. ne woche vergeht und dann doch ein eisprung stattfindet, find ich schon echt komisch.... und halte ich auch ehrlich gesagt nicht für zufall....

mein immunsystem ist gar nicht so schlecht,,,,, ich werd nur diese blöde blasenentzündung nicht los#schwitz

13

das kann evtl. sogar möglich sein, falls du evtl. eine autoimmunerkrankung hast? schilddrüsenprobleme?
frag mal deinen Hausarzt und Frauenarzt, ob es da einen Zusammenhang geben kann oder hier gibt's doch auch Fachärzte auf einigen Kinderwunsch-Internetseiten.
DAs würde ja dann nicht heißen, dass du weiter Antibiotika einnehmen solltest, aber das weißt du ja selber, sondern was gegen eine andere Erkrankung getan werden müsste.
Und wenn du so selten Eisprünge hast, was sagt dein FA dazu? Bei mir hat z.B. Clomifen geholfen, davor hatte ich so gut wie keine Follikel(Ei)-Bildung mehr.

15

und hast du den Arzt mal gefragt?