Ovulationstest zuerst positiv, abends keine Linie

Hallo, :-)
habe heute morgen nach dem Aufstehen einen Ovutest gemacht. Die 2te Linie war so dick wie noch nicht zuvor. Heute abend wollte ich aus neugierde nochmal testen (laut Zyklusrechnung hätte nämlich gestern der ES sein müssen), da war gar keine Linie mehr zu sehen #gruebel
Meint ihr es leigt daran, dass ich mit dem Morgenurin getesten habe und später eben nicht? Aber komisch, dass nun keine Linie mehr zu sehen ist, oder?

Vielleicht weiß ja jemand Rat?
Hatte die Ovus eigentlich schon aufgegeben, da irgendwie immer eine 2te Linie zu sehen ist, zwar nicht ganz fett, aber sie ist immer dagewesen die letzten Zyklen.

Habe mir ein 50er Pack gekauft und es war eher Zufall, dass ich heute morgen einfach mal einen gemacht habe...

LG Anito #klee #klee

1

deswegen soll man die streifentests auch nicht mit MU machen, weil die dann falsch pos werden können

2

Achso, dankeschön... habe ich bisher noch nicht gewusst :-)

3

ja die eher nachmittags/abends wenn möglich zur selben uhrzeit

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
das liegt daran, dass das LH in "Schüben" abgegeben wird. Ob du mit dem Morgenurin testest oder nicht, ist in diesem Fall völlig egal! Morgens hattest du den Peak und abends war das LH schon wieder gefallen... Mach dir mal keine Gedanken!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG tinchen79

17

Danke :-) Sinkt der LH Wert denn sofort nach dem Eisprung? Oder wenn das Ei nicht mehr befruchtbar ist? Hatte heute um 07:00h die ganz sarke Linie und um ca., 17:00h geübt #schwimmer

18

Ich hab zwar auch mehrmals täglich getestet aber nie mit dem ersten MU, zweiten oder halt danach...

Ich habe die von Aide und hab ab ZT 10 getestet und so gesehen das die zweite Linie immer stärker wurde bis sie gestern dann richtig dick war und heute wohl mein ES war MS und UL ziehen sprechen dafür....

LG