Zyste

Hallo Zuammen

Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch auch schon Zyklusprobleme hatte und der Grund dafür eine Zyste war.
War heute beim Arzt, weil meine Mens das erste mal seit 20 Jahren länger als 28 Tage dauerte (35 Tage) und ich nun kaum Blutungen hatte. Wir hatten zuerst schon freude, dass es wieder eingeschlagen hat. Aber leider waren drei Test negativ :-(
Leider war es nicht meine Frauenärztin, die ist gerade in den Ferien und dieser Typ war einfach nur ein Grobian... :-[ Und informiert hat er mich auch richtig super...melden sie sich nächste Woche noch mal bei Ihrer Ärztin, sowas kommt vor...bum und auf Wiedersehen...grrrr.... #aerger

1

35 Tage gehen doch noch. Mein Zyklus mit zyste war über 80 Tage und die Mens wurde mit Tabletten ausgelöst. Nach der Mens war sie dann weg, mach dich nicht verrückt, sowas kommt vor

2

80 Tage. Das ist wirklich viel. Hat nacher dann wieder alles normal funktioniert? Und kennst Du Gründe wieso es die netten Dinger gibt?

Lg

3

Ich bin heute zt 35 und hatte laut ovu an zt 28 meinen es, hoffe natürlich das auch wirklich das ei gesprungen ist, hab seit dem ich die Pille abgesetzt hab, sehr unregelmäßige Zyklen.

Schau mal dort, da steht das alles ganz gut beschrieben. http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_eierstockzyste-ursachen_297.html

4

Hallo tellsfrau!

Mir geht´s genauso! Meine Tage sind seit über 2 Wochen überfällig, hatte Ziehen im Bauch und mich immer wieder unwohl gefühlt. SS-Test waren negativ.
War heute ebenfalls bei meiner Frauenärztin und sie hat eine Zyste festgestellt :(
Sie hat gemeint, dass es durchaus durch die Zyste zu einer Verspätung der Mens kommen kann und die Zyste alles verzögert. Jetzt soll ich erstmal warten und hoffen, dass die Zyste mit der nächsten Mens von selbst geht (wenn sie denn kommt). Soll dann in der Woche nach meiner Mens wieder zu ihr kommen, dann wird geguckt, ob die Zyste weg ist. Wenn die Tage nicht kommen, soll ich in 3 Monaten wieder zu ihr kommen ... das ist soo eine Ewigkeit! Ich hoffe, dass ich bald blute :(

5

Hallo Du

Oh, das klingt vertraut! Ich hatte zwar meine Mens. Oder so etwas wie. Er meinte, es sei noch nicht alles abgebaut, vielleicht blutes es noch mal. Aber die Zysten sind immer noch da #aerger
Hat Deine Ärztin gesagt wieso die Zyste da sein könnte?

Ich hoffe Du kriegst Deine Mens bald. Drei Monae werten wenn man Kinder kriegen will ist ja ewigs!!!

6

Hallo!
Ja, meine Ärztin meinte sie sei infolge des Eisprungs. Soweit ich mitgekommen bin, ist wohl jede Eizelle in einer Art Hülle und wird beim Eisprung da herausgeschubst. In einigen Fällen (wohl hormonell bedingt) bleibt die Hülle dann bestehen und füllt sich manchmal mit Blut. Passiert wohl häufiger, auch ohne dass man es merkt, weil die Zyste mit der nächsten Mens einfach mit hinausgespült wird (kann es leider nicht besser erklären). Da die Zyste am Eileiter hängt, täuscht sie wohl vor, dass noch ein Ei da ist und so kann es sein, dass der Körper die Mens eben nicht einleitet. So ist es derzeit wohl bei mir.
Andererseits kann sie auch nach erfolgter Mens noch bestehen (wie wohl bei dir). Was das dann heißt, weiß ich leider auch nicht. Soweit ich in Foren jetzt gelesen habe, kommt dies aber wohl auch immer wieder vor, dass die Zysten erst langsam schrumpfen und nicht platzen.
Da hilft erst wohl leider nur warten ... bin etwas genervt :( Will auch keine 3 Monate in den Wind schießen und nur warten können!
Sorry für den langen Text ...

weitere Kommentare laden