Mönchspfeffer Magenschmerzen?

Hallo!

Möchte mit der Einnahme von Mönchspfeffer beginnen, da mein Zyklus sehr sehr lange ist. Allerdings habe ich nun gelesen, dass bei Nebenwirkungen auch "Magenschmerzen" angegeben sind.

Habt bzw. hattet ihr Magenprobleme bei der Einnahme von Mönchspfeffer?

Habe öfters mit Magenschleimhautentzündung zu kämpfen, die allerdings wahrscheinlich von zuviel Magensäure herrührt, und möchte deshalb nicht unbedingt wieder etwas einnehmen, was auf den Magen schlägt.

1

HUhu

ich nehme jetzt Möpf seit 41 Tagen;-)
Und habe keine Probleme#freu

hat dir denn der FA das aufgeschrieben, oder nimmst es von dir aus??

LG

2

Hallo,

ich hatte auch mit langen und unregelmäßigen Zyklen zu kämpfen. Zwischen 40 und 60 Tage.

Nehme deshalb seit 3 Monaten Mönchspfeffer und mein Zyklus hat sich super eingependelt (30 Tage).
Ich habe absolut keine Magenprobleme oder sonstige Nebenwirkungen.

Viel Glück!

3

hab s nicht lange genommen weil s mir schlecht wurde.Ich ertrag Übelkeit leider nur in der Schwangerschaft :;-)

4

Nehme das auch seit 41 Tagen, "Zufall"
hab`s von meiner FÄ verschrieben bekommen wegen leichten Zyklusschwierigkeiten nach jahrelanger Pilleneinahme. (Ovu`s neg o nur leicht pos, Zs nicht schön, Zwischenblutung, unreine Haut, Haarausfall; also das volle Programm nach Pille absetzen#aerger

Nebenwirkungen: Keine!!!
Außer Müdigkeit nach der Einnahme, sollte sie allerdings eh immer abends vorm schlafengehen nehmen, schlaf davon wie ein Stein, hat auch was für sich bin ausgeruhter.
Hab wohl diesen Zyklus eine "Erstverschlimmerung", wegen ganz schlimmem PMS schon seit fast ner Woche...#zitter mit allem was dazugehört (Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Pickel, Unausgeglichenheit, Heulanfälle,....)

Und nun da sich der #drache so langsam aber sicher ankündigt, bin ich fast schon froh das dies der 3. regelmäßige Zyklus war#huepf#huepf

Würd das allerdings nur nehmen wenn ich`s verschrieben bekomme.

Wenn man sich im Web etwas informiert macht es Sinnn das ganze Abends zu nehmen.

#winke#winke

5

Verschrieben habs ichs nicht bekommen.

Meine Frauenärztin meinte, das würde sich von alleine wieder einpendeln.

Aber die letzte Periode war jetzt schon Mitte Mai und seitdem hat sich nichts mehr getan. Jetzt hab ich schon viel von diesem Mönchspfeffer gelesen und vielleicht würde mir das auch helfen einen einigermaßen normalen Zyklus zu bekommen.