ständige FG!

hallo ihr lieben,

habe mal ne frage, habe seit nun mehr als 4 jahren den wunsch mami zu werden...
bin in dieser zeit 4 mal schwanger gewesen, aber immer ne fehlgeburt, das längste war anfang 7. woche!!!

mein gyn und auch mein vorheriger haben mich immer abgespeist mit.... das wird schon, und es ist doch alles gesund, nur geduld, und und.....
hab aber langsam keine geduld mehr ,aber mir kann auch keiner sagen, woran die ständigen fehlgeburten liegen, hat einer erfahrung damit???

lg

1

Hallo,

du solltest schleunigst in eine Kiwu-Klinik wechseln. Woran das liegen könnte, kann dir hier keiner sagen.

4 Jahre ist sehr lange, und dass keiner deiner Ärzte dem nachgegangen ist, spricht nicht für sie.

Tut mir leid für deine FG. Aber bitte begebe dich in bessere Hände! #liebdrueck

2

hab ich schon, sind ab september in der KiWu behandlung!
mich interessiert halt was es für ursachen geben könnte und ob wer schon erfahrung damit hat?

3

hallo

erstmal es tut mir ganz doll leid .
ich finde deinen arzt nach den aussagen echt nicht toll - ich würde mir eine überweisung zur abortsprechstunde holen und dort schleunigst einen termin machen oder wie sie oben schon geschrieben in die kiwu klinik .

ich habe hier jemanden kennengelernt ihr ging es genau so wir dir und jetzt war sie in der abortsprechstunde und das rätseln hat ein ende - jetzt wissen sie was mit ihr ist und hat medis bekommen und dann jetzt üben :-) ich dücke dir ganz doll die daumen - und ich kann dir nur raten - geh einen weg :-)

ps in hannover gibt es eine gute abortsprechstunde und habe mit der klinik MHH gute erfahrungen habe endometriose und wurde da komplett im kinderwunsch begleitet !!!!
lg und drück dir die daumen

8

vielen dank für deine lieben worte, hab auch einen geheimtipp von einer hämatologin bekommen, die kriegt auch alle schwanger..... werde nicht aufgeben, auch wenn meine psycho schon anders redet!

12

ich drücke dir ganz doll die daumen und würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst ....
genau gute einstellung nicht aufgeben :-)

4

Hallo Kitty,

erst einmal tut es mir leid mit deinen FG. Ich selbst hatte leider auch schon eine.
Wegen deiner Frage, ich habe eine Bekannte die hatte 2 FG dann ging sie zu einem Spezialisten. Dieser stellte fest das Ihr ein Hormon fehlt. Als sie dann erneut schwanger wurde, wurde ihr dieses Hormon durch Spritzen zugefügt. Dadurch kam Ihr erstes Kind auf die Welt. Bei der 2. Schwangerschaft brauchte sie keine Spritzen mehr.

Ihr Frauenarzt konnte ihr auch nie eine Antwort geben warum sie 2 FG hatte, erst der Spezialist wusste Rat.

Ich drück dir fest die Daumen dass dir bald geholfen wird und du ganz bald ein #schrei auf dem Arm hältst.

lg Mia

9

danke!!!!

5

Hallo,

das tut mir total leid das du das auch erleben musstest.

Ich hatte mittlerweile auch 4 FG :-(

Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen FA suchen wenn deiner nichts unternehmen will.

Meine FA hat schon nach der ersten FG ein bisschen was Untersucht. Mittlerweile haben wir einige Untersuchungen hinter uns.
Angefangen haben wir nach der 1. FG mit einer Hormonuntersuchung und der kontrolle der SD Werte. Nach der 2. FG wurde dann die Immunologie gemacht und die Gerinnung Untersucht und Prolaktin Wert, Progesteron Wert etc. bestimmt. Danach dann die Genetische Untersuchung nach der 3. FG und eine GBM Spiegelung und Spermiogram nach der 4. FG.

Spätestens nach der 2. FG sollten Untersuchungen gemacht werden.

Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken.

lg
Butterfly

10

Danke für deine Antwort, mir tut es auch leid von dir zu hören.... einmal ist so ne sache das zweite mal hat man vielleicht noch hoffnung .... aber dreimal, viermal.... du wirst wissen was ich meine!

es ist nicht so als ob mein gyn nichts gemacht hat, hab mittlerweile ne super eingestellte hypothyreose mit hashi, hab pco soll metformin nehmen , sämtliche abstriche sind negativ und mein normaler kleiner hormonstatus ist auch unauffällig.... warten ja schon auf den termin... im september ist es soweit, spermiogramm steht noch aus, aber mein gyn meinte schon wenn es 4mal geklappt hat, liegts wohl nicht an meinem mann!

wünsche dir für die zukunft alles liebe....

6

Ich rate dir auch: Wechsle den FA oder lass dich wenigstens von ihm in eine KIwu-Praxis überweisen. Ich habe auch gerade 2 FG hinter mir. Eigentlich wird erst nach der 3. geforscht. Ich habe aber auf die Untersuchungen bestanden und siehe da, es wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt. Ja, Fehlgeburten sind nichts ungewöhnlich aber wenn es schon so viele waren, sollte dir der Arzt jedes weitere Leid ersparen! Nach 4 Jahren Kinderwunsch müsste er, meiner Meinung nach, schon ihne Fehlgeburten mal ordentlich nachforschen, woran eure Kinderlosigkeit liegt! Sei standhaft und wenn er nicht reagiert, dann auf jeden Fall wechseln!

Alles Gute!
#winke

11

danke, ihr seit echt sehr aufmunternd alle hier, man merkt das ihr (leider) auch schon alle eure erfahrungen habt.....
:-*

7

Ursachen kann es viele haben:

Schilddrüse
Blutgerinnung
Fehlbildung der Gebärmutter z.B. Septum
Genetik (einfach "Pech" gehabt - oder bei dir und/oder deinem Partner stimmt/paßt) etwas nicht

Das kann aber jeweils leider nur ein Facharzt feststellen und ich würde mich langsam vorantasten woran es liegen mag.