was passiert wenn man PROGESTAN einfach so nimmt?

Ich habe bei meiner letzten SS Progestan verschrieben bekommen. Hat nicht geklappt weil es wahrscheinlich zu spät genommen wurde....

Da meine 2.ZH meist nur 10 o. max 12 Tage lang ist tippe ich auf eine GKS.

oft teste ich auch kurz vor der mens leicht positiv...und ein paar tage später geht es einfach ab :-(

Mein FA weiß über das Problem ja bescheid, bloß meinte er ich soll noch ein paar monate warten bevor er helfen will.

bin mittlerweile im 19.ÜZ

habe jetzt noch ca. 90 Progestan Kapseln zu Hause, könnte ich die nicht nach meinem ES einfach nehmen? würde doch eig. unterstützen oder?

1

Theoretisch ja, aber was machst du wenn die Kapseln leer sind?

Ich würde mir einen anderen Arzt suchen, wer nach 19 ÜZ immer noch abwarten will, dem würde ich nicht vertrauen.

LG Steffi

3

naja er schiebt es immer auf mein alter....und er sagt ich wäre schon längst schwanger wenn ich mich nicht so in dem thema reinsteigern würde.

Es frustriert bloß so langsam, man wird schwanger bloß hält es sich nicht

9

Das Problem bei dir liegt aber nicht im schwanger werden, sondern im schwanger bleiben und meiner Meinung nach gehört das untersucht. Auch mit 23 können da Unregelmäßigkeiten sein.

Ich hab auch schon 2 FG durch und musste leider auch erfahren wie unfähig und gleichgültig manche Ärzte sind.

2

Theoretisch ja. Überschüssiges Progesteron wird ausgeschieden. Aber nach 19 Zyklen würde ich nen anderen Arzt aufsuchen.

5

also kann es mir nicht schaden o. den zyklus durcheinander bringen oder? sprich wenn ich in der 2. ZH das Progestan nehme und mache an ES+14 ein SST der negativ ist, und ich setze es dann ab, hat das kein einfluss auf mein darauffolgenden zyklus oder??

6

Nein die mens kommt nur später.

weiteren Kommentar laden
4

Liebe lischen3108,

ich kann Dich so gut verstehen! Aber ... ich würde mich ja schon fast strafbar machen (moralisch, emotional, rechtlich), wenn ich Dir zur Einnahme raten würde.
Eine solche Frage an uns Laien zu stellen, ist nicht ohne ... #liebdrueck

Ich hab jetzt nicht geschaut, wie alt Du bist. Und ich weiß nicht, inwieweit das SG Deines Partners und Dein Hormonhaushalt schon auf dem Prüfstand standen.

Selbst mit homöopathischen Mitteln kann man mehr falsch als richtig machen.

Wenn Du Deinem FA nicht vertraust, würde ich Dir zu einem Wechsel raten. Dann solltest Du Dir aber Deine Laborwerte geben lassen und die zum neuen Arzt mitnehmen.

LG

7

Ich bin 23.

schwanger werde ich ja, bloß geht es meist 2-3 Tage nach Einnistung ab ;-(

SG sah super aus...und wird es auch sein, weil an der befruchtung hapert es nicht....sondern an der Phase danach.