3 Frühtests positiv, heute beim FA negativ ?!

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe am Mittwoch und Donnerstag insgesamt 3 ss Frühtests gemacht, zwei davon hatten einen hauchzarten Rosa Strich, der andere war schon etwas stärker positiv. (Siehe VK)

Nun war ich heute beim FA, weil ich da was abklären musste, da ich Cortison nehme. Und dort war der SS Test negativ und man hat auch nichts gesehen auf dem Ultraschall außer eine gute aufgebaute Schleimhaut.

Mein FA meinte ich soll bis Montag warten, wenn bis dahin immer noch keine Mens gekommen ist, dann soll ich zum Blut abnehmen kommen.

Was meint ihr dazu? Wem ging es auch schonmal so?

1

Hallo Liebe,

also, ich habe mal gehört, dass die SST bei den Ärzten 50er sein sollen. Frühtests sind ja 10er.
Das würde dann dazu passen, denke ich.

Ich wünsche Dir ganz viel Geduld und Glück!

LG

2

Ich bin jetzt aber irgendwie total verunsichert. Bei meiner ersten SS habe ich keinen SS Test gebraucht.

Ich habe seit einer Woche auch empfindliche Brüste, UL ziehen, starke Steißbein Schmerzen und morgens Übelkeit.

Denke nach dem Termin heut aber immer, dass meine Mens demnächst kommt, weil die Hoffnung irgendwie gesunken ist.

3

Das ist sicher eine schwer zu ertragende Situation für Dich.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie man sich schwanger fühlt. Ich hatte noch nicht das Glück. Daher kann ich Dir da leider gar nix zu sagen.

Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als Geduld zu haben. Wenn Du es nicht aushältst, mach doch einen CB.

Viel Glück!

4

wie weit im Zyklus bist du denn? die testen sind ja eindeutig positiv! Da würd ja evtl. schon ein Clearblue mit Wochenbestimmung was anzeigen, den ich dem FA dann mitbringen würde.

Was müsstest du wg. dem Cortison wissen? Ich hab in der Schwangerschaft mit meinem Sohn die ganze Zeit über Cortison nehmen müssen.

6

Ich bin jetzt im 35 ZT.

Ich nehme 3x3 mg budenofalk gegen mein morbus Crohn. Wusste nicht, ob man das weiter nehmen kann bei einer SS, weil bei meiner ersten SS, war ich ohne Cortison.

14

35. zyklustag, d. h. wie viele tage nach Eisprung? das meinte ich beim nachfragen:-)
dein medikament sagt mir nichts, hab damals 5 mg cortison täglich genommen...lies dich mal bei google ein, viele, die chronisch krank sind mit Asthma, Rheuma oder MS müssen auch die ganze zeit über cortison nehmen, natürlich nur die nötigste menge...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich denke auch, das liegt am Schwangerschaftstest vom Arzt. Der wird nicht so sensibel sein und darum noch nicht anschlagen. Deine Tests sind ja eindeutig positiv, da muss man ja nicht mal rumraten, ob man wirklich eine 2. Linie sieht oder doch nicht. Und da der 2. Strich auch immer deutlicher wird, steigt das HCG an. Wie lange bist du denn drüber? Mein Arzt machte einen US immer erst, wenn ich schon fast 2 Wochen drüber war. Dann konnte man auf dem US was sehen, vorher nicht unbedingt.
Wenn du dich selber beruhigen willst, Kauf dir deinen Test noch ein oder zwei mal und Teste einfach morgen oder übermorgen früh nochmal. Die 2. Linie sollte immer deutlicher zu sehen sein und schneller kommen. Hab ich auch so gemacht, weil ich halt so lange auf den ersten us warten musste. Zum Schluss war die 2. Linie schon fast stärker als die 1. und sie war sofort da. Ich musste keine Sekunde warten, bis sie zu sehen war.

LG #winke

7

Ich habe öfter einen unregelmäßigen Zyklus gehabt, hat sich die letzten 3 Monate aber so auf 32-33 Tage eingependelt. Also bin erst 2-3 Tage über NMT.

Wahrscheinlich echt noch zu früh oder?!

8

Um beim US etwas zu sehen, ist es definitiv zu früh. Aber eine gut aufgebaute Schleimhaut, gehört zu einer Schwangerschaft dazu, also sieht doch alles gut aus im Moment.
Sonst kauf dir doch morgen deinen Test nochmal und einen 50er. Dann mach Pipi in einen Becher und teste beide Tests mit dem selben Pipi. Dann wirst du den Unterschied zwischen den beiden 2. Strichen sehen, bzw. vielleicht sogar feststellen, dass der 50er immer noch nicht anschlägt.

Mach dir keine sorgen, ich finde, dass klingt alles sehr schwanger ;-)

weitere Kommentare laden
16

war bei mir damals auch so. war donnerstags beim Arzt Test dort negativ, Zuhause alle Frühtests positiv. Montag sollte ich wiederkommen da war dann auch der Test positiv beim Arzt. Heute ist der negative Test beim Arzt schon 4 Jahre alt und ein süßes Mädchen;-)

LG

17

Das macht mir Mut sowas zu hören :-)

18

Ich seh das wie die anderen auch :-)
Sag mal, was sind das denn für Tests?

20

Die habe ich von eBay. Waren 5 Stück. Warum?