Ich ärger mich über meine Schwiegermutter so sehr

und das obwohl ich mit Ihr ein sehr gutes Verhältnis habe!! Unsere gemeinsame Tochter starb mit 14 Monaten ja an Leukämie, meine Kleine war Ihr erstes Enkelkind und blieb auch eine Weile lang die einzige aber vier Wochen nach Ihren Tod, war meine Schwägerin Schwanger, kurz nachdem Sie bei den Schwiegereltern eingezogen sind :-( Ich hatte eh schon die ganze Zeit mit den wachsenden Bauch zu Kämpfen aber so richtig schlimm wurde es erst wo die Kleine Geboren wurde!! Sie ist inzwischen sieben Monate alt und genau in den alter wo meine Tochter Ihre Leukämie bekam!! Bei uns fachte der Kinderwunsch nach einen gemeinsamen Baby wieder auf und wir fingen an zu Üben. Mein Sohn stammt aus alter Beziehung. Aber es klappte nicht mit den Schwanger werden und schon damals erzählte Sie mir, ich solle mir keinen Druck machen, denn so werde ich nicht Schwanger!! Ich mache mir allerdings keinen Druck und ich Hibbel auch nicht wie blöde. Klar erwarte ich sehnsüchtig einen Positiven Test aber ich habe weder Ovus noch Schwangerschaftstest zu Hause, da es bisher eh nie geklappt hat!! Ich habe einen Perfekten Zyklus und mein Eisprung ist immer pünktlich, daher lässt sich das schnell und einfach berechnen, mehr tu ich nicht. Wenn ich das Baby von meiner Schwägerin auf den Arm habe, dann denke ich mal an meine Kleine und mal wie schön es doch wäre ein Baby zu haben und manchmal eben an gar nichts, so wie eben mein Tag ist!! Ansonsten lese ich hier meist Still mit und Poste nur selten etwas, auf das ich seit neusten nicht mal eine Antwort bekomme :-( Nun sind wir seit Mai diesen Jahren in eine Kinderwunschklinik Überwiesen worden, wo mal nach meinen Eileitern geschaut werden sollte ( eigentlich ) aber die Kiwu entschied sich noch mal zu Bluttests usw Vorigen Monat mussten wir sogar zum Gentest, wo ich auch gestern die Ergebnisse bekam, das alles bei uns Ok ist und keine Auffälligkeiten zu finden sind!! Wir können also Gesunde Kinder bekommen und müssen keine Angst mehr haben, das wir nochmal ein so schwer Krankes und unheilbares Kind bekommen. Denn dann hätten wir keine weiteren Kinder bekommen, da ich keinen Menschen das Leben schenken möchte, der dann nach langen Leiden qualvoll, den Kampf gegen den Krebs verliert!!!! Nun waren wir dann gestern, nach langer Zeit mal wieder bei meinen Schwiegereltern ( und Sie wünscht uns sehr ein Baby ) da habe ich nach einer Weile angefangen zu erzählen, das wir die Testergebnisse haben!! Aber ich musste vier mal anfangen, weil Sie nur Augen für das Baby auf der Krabbeldecke hatte und dann kam ein Anruf dazwischen und Sie fragte auch nicht mehr danach, wo ich grad war und was rauskam. Bisher Fragte Sie immer oder hörte zumindest zu!!! Ich lies es dann bleiben und war echt enttäuscht, das Sie sich dafür nicht mehr interessiert, es geht ja auch um Ihren Sohn!! Stunden später fragte mich dann meine Schwägerin danach ob ich schon was neues weis, denn Sie hat schon Interesse dafür und ich habe es Ihr halt erzählt, was raus kam. Währenddessen kam meine Schwiegermutter auch dazu und ich habe Sie beim erzählen eben auch mit angeschaut, also Sie nicht ignoriert !!! Dann sagte Sie kurz, ..... ist doch gut..... als ich Sie ansah´, nachdem ich sagte wir können gesunde Babys bekommen und im Anschluss, fragte meine Schwägerin, wie es in der Kiwu weiter geht!! Ich sagte ich weis es nicht, bis auf Eileiter und Gebärmutterspiegelung ist eigentlich alles, soweit ich weis, getestet ohne Befund, was auf die Kinderlosigkeit hindeutet und dann sagte meine Schwiegermutter, es ist bei Dir einfach Psychologisch bedingt #klatsch Sie meinte dann, ... du steigerst Dich da zu sehr rein!! Ja nee ist Klar, ich werde nicht Schwanger, weil ich einmal im Monat daran denke ein Baby zu haben!! Ich habe überhaupt keinen Stress keine Depri oder sonst was, ich Hibbel wie gesagt auch nicht wirklich, gut mal einen Monat mehr den anderen weniger mal gar nicht!! Ich bin gern Gesund und mir geht es gut, ich bin Glücklich und fühle mich wohl, alles super toll. Ich hab jeden Monat einen Eisprung, einen Perfekten 26 Tage Zyklus kein Pco oder Pms, nix. Besser könnte alles nicht sein. Aber es ist ja einfach ne Kopfsache :-[ Und das hat Sie auch noch so abwertend gesagt und dann war Sie wieder nur bei den Baby. Das Baby wohnt im selben Haus und ist die ganze Zeit bei meinen Schwiegereltern ( Außer wenn Sie auf Arbeit ist ) also es ist nicht so, das Sie die Kleine lange nicht gesehen hätte ( dann hätte ich das verstanden )Aber seit dem die Kleine da ist interessiert Sie sich gar nicht mehr für unsere Schwierigkeiten, ein Baby zu bekommen und meint immer ich will es einfach nur zu sehr!! das Ärgert mich gewaltig und macht mich auch Traurig. Aber dieser DUMME Spruch, es ist nur Kopfsache, nervt mich gewaltig. Ich habe mir jetzt vorgenommen, Ihr nichts wieder zu erzählen und Ihr keine Termine mehr zu nennen, es sei denn Se fragt danach!! Dann muss ich mich wenigstens, hinterher nicht ärgern!! Sorry das es soo lang geworden ist aber es musste einfach mal raus, mein Schatz versteht es auch nicht so ganz, das ich der Meinung bin, mit jemand darüber reden zu müssen. ( Ich war einfach nur Glücklich über das Ergebnis und wollte es eigentlich nur Teilen ) und mit meinen Eltern habe ich schon seit vier Jahren keinen Kontakt mehr!! Also falls es dich jemanden gibt, der bis hier hin gelesen hat, DANKE!! #liebdrueck

ganz liebe Grüße rockylee die sich, wie viele auch´, einfach nur ein Baby wünscht

1

Ich habe es bis zum Ende gelesen #winke

Leider weiß ich aber keinen konstruktiven Rat dazu. Vielleicht solltest Du Deine Schwiegermama mal unter vier Augen darauf ansprechen und ihr sagen, dass Dich ihr Verhalten verletzt. Manchmal ist das den Menschen gar nicht so bewusst...

Ich drück Dich und wünsche Dir alles Gute und hoffe, du kannst bald ein gesundes süßes Baby in den Armen halten!! #klee

4

Da hatten wir beide den gleichen Gedankengang. ;-)

9

Danke #liebdrueck ich habe mir das auch schon überlegt aber ich habe irgendwie pammel davor Ihr das zu sagen, warum, weis ich nicht mal, wenn ich ehrlich bin. Denn wir sprechen eigentlich über alles. Und das Sie das Baby liebt, sogar noch mehr, da Ihre erste Enkeltochter gestorben ist und Sie wirklich alles mit erlebt hat, verstehe ich total aber wir würden ja, wenn wir könnten, Ihr auch wieder ein Enkelkind schenken aber das ist nun mal nicht soo leicht. Inzwischen sind wir auch im 23 Übungszyklus und das ist denke ich, nicht nur Kopfsache!! Die beiden ziehen auch in ein zwei Monaten nach Hamburg und dann sieht Sie die Kleine auch nur aller paar Wochen, aber Sie hatte Ihr Schwiegertochter auch zu den Umzug überredet, da Ihr Sohn dort eine dauerbaustelle bekommen hat und er dann nicht mehr auf Montage muss. Aber seit die Kleine da ist, spielt Sie sich auf, als wäre SIE sie Mutter von der Kleinen und nimmt Sie mir zb auch immer weg, wenn Sie mal bei mir quengelt wenn Sie müde ist oder Hunger hat und Ihre Mama sie mir gegeben hat, damit Sie die Flasche fertig machen kann. Ich komme mir dann wie eine Versagerin vor, wobei das Baby sehr gerne bei mir ist. Denn Ihre Mutter sagt, Sie schreit echt bei jeden, nach den Wochenend Urlaub sogar, bei der Schwiegermutter und bei mir nie, außer wenn die Bedürfnisse nach Hunger oder Schlaf da sind!! Ich werde mal ab warten, wie es dann ist, wenn Sie wirklich umgezogen sind.

Gruß rockylee

2

Ich hab's gelesen!
Lass' dir die Freude über die guten Ergebnisse nicht verderben.
Außenstehenden rutscht oft mal unbedacht ein Spruch über die Lippen, den "wir" anders aufnehmen als sie es gewollt hätten. Sie ist sich sicherlich nicht bewusst, was sie mit dem Kommentar angerichtet hat.
Ich kann voll und ganz nachvollziehen wie du dich fühlst. Kopf hoch! Wenn es dich zu sehr belastet, solltest du das Gespräch mit ihr suchen.
Fühl dich gedrückt! #liebdrueck

3

Für mich hört sich das so an als hätte deine Schwima das nicht böse gemeint. Ehrlich. Manchmal KANN es wirklich Kopfsache sein (muss jetzt bei dir nicht der Fall sein). Ich glaube sie hat es nicht böse gemeint #liebdrueck

Alles Gute und das du bald ein gesundes #babyin den Armen hälst.#klee

5

Ich habe es auch bis zum Ende gelesen! Kann dich gut verstehen, aber ggf. hat meine "Vorantworterin" recht und du musst dich mal in Ruhe mit ihr darüber unterhalten. Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Wogen wieder glätten und natürlich auch, dass du ganz bald ss bist!!

6

lass dich einfach mal #liebdrueck...kopf hoch, manche Menschen plappern einiges so dahin,ohne zu wissen das sie ihr gegenüber verletzen...

7

Wow, sowas kann ich ja leiden.
Leute die keine Ahnung haben und dann ihre Meinung als Lösung preisgeben und sich vorher nicht einmal anhören was eigentlich Phase ist.

Du machst genau das richtige, also lass dich nicht entmutigen.

Ich habe allerdings auch keinen Kontakt zu meiner Mutter, was vllt einfach besser so ist nicht wahr?

Du schaffst das, hast deine Stärke ja nun schon sehr oft unter Beweis gestellt.
Das mit deiner kleinen tut mir Leid, mir kamen gerade selber die Tränen.

#kerze Die ist für sie

Ganz Liebe Grüße

8

#liebdrueck dich mal

es ist echt schlimm das Ihr Eure Tochter in so früh an den Krebs verloren habt und ich kann Dich verstehen das man sich nach einem Kind sehnt wenn ein anderes da ist und es freut mich das bei Euch alles gut ist und Ihr gesunde Kinder haben könnt - lass Dich dadurch nicht runterziehen. Freu Dich das alles gut ist! Das wird schon noch klappen. Ansonsten sprich doch mal mit Deiner FA ob Du nicht unterstützend was tun kannst für den Kiwu. Viele haben hier auch schon geschrieben das es da bestimmte Tees gibt. Aber meist ist es ja wirklich so das wenn man nicht dran denkt es am ehesten klappt. Ärger Dich nicht über Deine Schwiegermutter, denk positiv und versucht es einfach weiter! Ich drück Euch fest die Daumen das es bald klappt!

Wir haben einen gesunden Sohn der wird bald drei und jetzt haben wir gleich zwei Fehlgeburten verkraften müssen (Dez. 12 9. SSW und Juni 13 12. SSW). Das war echt hart - nach der ersten hat mir meine Schwiegermutter auch nur dumme Kommentare entgegen geworfen. Von der zweiten haben wir dann gar nichts erzählt. Wir haben jetzt beschlossen es nochmal zu versuchen und wenn es wieder nicht klappt dann werden wir uns mal durchchecken lassen.

Alles Liebe und einen #sonne igen Tag

und eine #kerze für Dein #stern

10

Hey du Liebe,
ich hab auch gelesen;-)Also ich hab auch kaum eine Idee...vielleicht fährst du mal alleine zu ihr...und erzählst ihr, was ihr Verhalten mit dir gemacht hat?
Ich denke, ihr könnt noch gut miteinander reden. Ich hab eine Schwiegermutter, die mir in Gesprächen ständig sagt das IHR Sohn keine Kinder mehr will (also mein Mann, er hat eine 17 jährige Tochter) und das ich doch besser einen Mann suchen soll der Kinder will(das stimmt alles garnicht...)
Da gibts auch keine Möglichkeit zum reden....deshalb ein Gespräch bei dir wäre bestimmt echt sinnvoll?
Ganz liebe Grüsse!!!!!

11

Huhu rockylee,
ich möchte Dir einfach nur sagen, wie sehr ich mich für Dich freue, dass es Dir gutgeht, Du Freude am Leben hast und Du Deine nächste Schwangerschaft entspannt auf Dich zukommen lässt. Das ist klasse, dass Dir das alles gelingt und Du nicht im konstanten Hibbelalarm bist :-D
Und wie schön, dass die Testergebnisse gut sind und Ihr beide Euch "einfach so" auf Euer nächstes Kind freuen dürft. #ole
Da gibt es so viel Gutes in Deinem Leben, dass der unbedachte Spruch Deiner schwiemu einfach nur an Dir abperlen sollte #liebdrueck. Aber ich verstehe gut, dass es Dich gekränkt hat.

#klee #klee #klee