springt das Ei, wenn der Ovu am positivsten ist oder erst danach?

Hallo,

ich frage mich schon lange, wann genau das Ei springt. Es heißt ja immer, dass nach dem ersten positiven Ovu es noch 12-36 Stunden dauert. Meistens habe ich auch dann ziemlich starke Unterleibschmerzen und denke, dass das der Eisprung sein könnte. Jetzt habe ich allerdings schon öfter mehrere Ovus am Tag gemacht. Wenn der Test in der Früh zwei gleich starke Linien zeigt, dann kann es sein, dass gegen Nachmittag die Linie stärker als die Kontrolllinie wird. Am Abend und am nächsten Morgen ist die Linie dann wieder nur noch gleichstark oder wieder heller. Heißt das jetzt, dass das Ei genau dann springt, wenn der Test am positivsten ist oder kann es sein, dass der Test schon wieder heller wird und das Ei aber noch gar nicht gesprungen ist. Das würde ja bedeuten, dass wenn wir am nächsten Tag am Abend Sex haben, es schon zu spät sein kann. Und die Unterleibschmerzen wären ja dann gar nicht die Eisprungschmerzen.
Was meint ihr dazu?

LG sunnyline

1

Bei mir war der ES meist, wenn der Ovu positiv ist oder einen Tag später.

2

Es gibt einen sogenannten LH-Peak. Wenn der Test stärker wird, gehts dann hoch, wenn er dann wieder schwächer wird, gehts wieder runter. Auf vielen Seiten liest man, dass wenn man die Spitze des Peaks erreicht hat, es bis zu drei Tage bis zum ES dauern kann. Also, wenn der Ovu wieder schwächer wird, bist an der Spitze vorbei und ab da rechnen. Ich nehm immer den Tag nach dem positiven Ovu als ES-Tag. Kann aber auch sein, dass es einen Tag später erst hüpft.

Ich such mal eben so ne Grafik. Wenns schnell gehen soll, find ich sowas nie...

3

So, hier :-)

http://trainyabrain-blog.com/2012/03/meine-ovulationstest-erfahrung/

4

Dankeschön für den Link. Früher war ich mir immer sicher, wann der ES war, denn bei mir ist immer an nächsten Tag die Temperatur rauf. Im Moment habe ich gerne auch mal nur Anläufe oder wenn es dann doch gehüpft ist, geht die Temperatur nicht gleich rauf, sondern erst zwei Tage später, so dass ich mir nicht sicher sein kann, dass es gehüpft ist. Das nervt mich ein bisschen. Zumindest kann ich mir jetzt sicher sein, dass die Bienchen nicht ganz verkehrt sitzen, wenn ich am Tag des positiven Ovus und am Tag danach Sex habe.

LG sunnyline

5

Hallo,

Ich kann auch noch kurz was aus meinem Erfahrungsschatz berichten:

Ich war zufällig zweimal am Tag nach dem positiven Ovu beim Frauenarzt und beide Male sagten die Ärzte beim Ultraschall, dass jetzt jeden Moment der Eisprung sein kann.
Ich denke, deine Bienchen sitzen prima, wenn du am Tag mit dem positiven Ovu und danach aktiv bist. Ich habe schon versucht, in der Woche, in der der Eisprung grundsätzlich anstand "fleißig" zu sein :-)

<3 Eisblume

6

Das sollen wir doch jetzt nicht mehr machen, da laut FA der männliche Körper 3-4 Tage braucht um sich zu erholen #schock Das ist auch ganz leicht einzuhalten, wenn der Eisprung zwischen dem ZT12 und ZT17 sein kann. Ich hoffe aber, dass meine Temperatur morgen eindeutig steigt, heute ist sie nur von 36,6 auf 36,75 Grad. Also kein eindeutiger Anstieg. Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich schon auf Frauenmanteltee umsteigen soll und ob ich schon Utrogest nehmen soll, oder ob das Ei mich mal wieder ver....
Ich bin ja mal gespannt, wie es bei dir diesen Monat ausschaut.

#herzlich
sunnyline