Agnus Castus und Frauenmantel / Himbeerblätter Tee ?

Hallo!

Hatte letzen Monat mit Frauenmantel Tee ab ES angefangen.

Was evtl. meine 2. Zyklushälfte von 9-11 Tagen auf 14 Tagen gebracht hat.

Jetzt war ich bei meiner FA und habe halt gefragt ob eine GKS bei so kurzer 2. Hälfte vorliegen kann. Sie meinte nur, dafür sei ich zu jung. (?!?)

Ich werde 29 und habe noch nicht gehört dass dies was mit zu jung/alt zu tun hätte.

Dann sagt sie, ich soll mir halt Agnus Castus besorgen.

So- soll oder darf ich jetzt den Himbeerblätter / Frauenmantel Tee auch dazu trinken?

Danke für Tipps, Infos oder Erfahrungen...

Dany

1

Mönchspfeffer (Agnus) würde ich nur bei unregelmäßigen Zyklen nehmen.

Wenn deine 2. zh nun normal ist würde ich den Tee weiter trinken und auf Mönchspfeffer verzichten.

2

Okay... hast du das selber erlebt oder auch von den Berichten hier interpretiert, die oft sagen: Finger weg, macht den Zyklus ganz unregelmäßig!!

Mein Zyklus hatte seit Dezember 2012 jetzt eine Länge von 25 bis 35 Tagen mit einen ES der halt immer spät war, so dass ich meine Mens zwischen 9-11 Tage später bekam...

3

Ich hab's genommen weil mein Zyklus unregelmäßig war. 5 Monate lang, danach wurde er regelmäßiger.

Aber die Nebenwirkungen waren mir dann zu krass.

Unlust, stimmungsschwankungen, starkes pms, starke Schmerzen bei Mensbeginn.

weitere Kommentare laden