Schwanger nach 7 Jahren (!) - ein Bericht der Mut machen soll

Ihr Lieben Hibblerinnen,

nach 7 Jahren hat es endlich geklappt; ich bin #schwanger.

Ohne Kinderwunschklinik.
Ohne bestimmte Behandlung.
Und seit 3 Jahren auch ohne Hibbelei.

Denn vor 3 Jahren habe ich für mich mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen. Nicht mehr darüber nachgedacht, wann mein Eisprung ist, wann wir Liebe machen müssen, kein Zählen der Tage mehr - nichts. Denn es wollte einfach nicht klappen.
Wie oft sass ich heulend auf der Kloschüssel, weil der Test wieder mal negativ war.
Wie oft habe ich mir eingebildet, jetzt hat es geklappt.
Wie oft ging es mir wie ein Stich durchs Herz, wenn ich überall um mich herum Schwangere und junge Mütter sah.

Meine Frauenärztin sagte mir damals, dass sie keine Ursache finden kann, wieso es nicht klappt. Sie könnte sich höchstens vorstellen, dass meine Eileiter undurchlässig sind oder eine Gebärmutterverwachsung vorliegt. Das hat mich so getroffen.

Und vor einer Woche dann geschag das Unmögliche: Ich war 4 Tage überfällig und anfangs dachte ich mir nix dabei. Ich hatte UL-Ziehen, als ob die Mens jeden Moment kommt. Habe ständig drauf gewartet. Dann - nach 4 Tagen - hab ich mir einen SS-Test gekauft der prompt positiv ausfiel. Ich dachte, ich falle vom Stuhl.

Mädels, ich möchte Euch Mut machen: Gebt nicht auf, egal was alle um euch herum sagen.
Damals habe ich oft gelesen, dass es dann klappt, wenn man nicht damit rechnet. Wenn man mit dem Thema abschliesst. Wenn mann sich ablenkt.

ich habe immer die Augen verdreht und gedacht: *Ja klar, weil das auch so leicht ist, diesen Wunsch einfach abzustellen!"

Aber: genau das habe ich unbewusst getan - und es hat endlich geklappt.

Ich bin der glücklichste Mensch der Welt und schicke Euch ganz viele #schwanger#schwanger#schwanger-Viren

Eure
goezler

1

Wow!! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle ss wünsche ich Dir;-)
Lg, Marie

2

+Danke ! Wir hibbeln jetzt seit über drei Jahren für das dritte Kind und nachdem Sd Probleme festgestellt wurden aber mittlerweile gut eingestellt wurden, kann bei mir auch nichtd´s n´mehr gefunden werden.Das einzige was man sich vorstellen kann ist die Eilleiterdurchlässigkeit....Es ist so ähnlich wie bei -dir...
Wir sind fast dabei aufzugeben...
Das bringt ein Fünkchen Hoffnung ...Danke !
VG
May

3

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!
Danke für deinen Beitrag, er wird sicher vielen Mut machen.
LG #blume

4

Ohhhh! Toll!
ganz herzlichen Glückwunsch!#stern#stern
Ich wünsche dir einen tolle Schwangerschaft und alles alles Gute! #pro
#blume

Henja

5

#herzlich Glückwunsch
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und viel #klee

6

herlichen glückwunsch!!!!!!
Toll!!!! ich wünsche dir eine wunderschöne schwangerschaft!

ist es das erste kind oder hast du bereits kinder?

13

Hallo lila81,

es ist das erste Kind....
Umso grösser ist meine Freude.

Alles Liebe,
goezler

7

Herzlichen Glückwunsch.
Ich freu mich voll für dich.

Es ist so schwer seinen Traum vom Baby mal auf die Seite zu schieben.
Was ich mich mal gefragt hab ist.
wie weit würdet ihr gehen um aufzugeben?

8

Wow, herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für euch!!!

Es ist tatsächlich sooooo schwer, den Kopf auszuschalten. Umso schöner dass es bei euch dann doch noch geklappt hat.
Vielen Dank fürs Mut machen und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

9

Juhu :-)
Ich find das super und freu mich ewig für dich. Genieß deine kugelzeit :-)
ich wünsche euch alles Liebe..

Grüßle Sabrina

Top Diskussionen anzeigen