Schwanger werden mit SDU?

Hallo,

bei mir wurde Anfang des Monats eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Der TSH lag bei 4,24. Die freien Werte in der Norm und Antikörpertest war auch negativ. Nun bekomme ich seit 2 Wochen L-Thyroxin 25 und habe Angst nie mehr schwanger zu werden. Wie würdet ihr das sehen?

LG sternchen1105

1

hi

kein sorge

damit kann man normla schwanger werden so bald der wert gut ist.

da gibt es weit aus schlimmeres.

SD einstellen und los

lg #liebdrueck

2

Die Schilddrüse lässt sich recht gut einstellen. Du kannst dann auch schwanger werden.

Ich würde ein ZB führen um zu schauen ob die 2. zH ist in Ordnung ist oder du evtl. An einem Progesteronmangel Leiden könntest wegen der unterfunktion.

3

Danke euch. Ein ZB hab ich mal kurz geführt war mir aber zu stressig. 2. ZH ist genau 14 Tage. Zyklus soweit auch optimal, Hormone auch in Ordnung, ES auch soweit jeden Monat. Vielleicht lag es ja wirklich an der SDU dass wir seit 1,5 Jahren erfolglos basteln.

LG sternchen1105

4

1,5 jahre?

aber SG hab ihr auch gemacht oder?

5

ich habe auch eine SDU, mein Wert lag aber ohne Medikamente bei 2,9 (max. 4,20) und ich nehme L-Thyroxin 50 (!!!)#kratz
Wenn dein Wert so deutlich schlechter ist, warum nimmst du L-Thyroxin 25 ein? Ich würde mich an deiner Stelle erkundigen, ob die Dosis ausreicht. Normalerweise muss der Arzt in 4-6 Wochen nochmal einen Bluttest durchführen und schauen, ob die Schilddrüse sich eingestellt hat...

Der unerfüllter Kinderwusch kann sehr wohl was mit der SD zu tun haben. Kannst selber im Internet nachlesen, welche Rolle die SD bei der Befruchtung etc. spielt.

LG und viel Erfolg

anastasia6280

weitere Kommentare laden
6

Hi sternchen,
na klar kannst du schwanger werden - an Deiner SD wird's jedenfalls nicht scheitern. :-)
Mir scheint die Dosis von 25 Mikrogramm allerdings sehr gering. Lass den Wert nach 4-6 wochen mal testen (am Morgen der Blutabnahme kein Thyroxin nehmen, sonst wird das Ergebnis verfälscht!).

Bei einem solchen TSH-Wert wie Deinem kenne ich eher so Dosen von ca. 75 Mikrogramm. Aber "langsam ranschleichen" ist besser für den Körper.

Das wird! Keine Sorge! #winke

9

Hallo #winke

Die SD lässt sich zum glück schnell einstellen, schau mal in meine VK ;-)

Viel Glück dir #klee

Lg Joli #blume

Top Diskussionen anzeigen