Schilddrüsenwert gesunken

Hallo alle zusammen. #winkeWollte euch mal um eure Meinung fragen. Ich war vor acht Wochen beim Nuklearmediziner um mein Wert zu erfahren hatte ein Wert von 2,5. war letzte Woche zur Kontrolle. Jetzt ist er von 2,5 auf 1,9 gesunken. Meint ihr das reicht zum schwanger werden?? Habe vor einer Woche pille ab gesetzt.
Danke schon mal lg

1

Kann reichen.

Würde aber noch versuchen den Wert auf 1,0 zu senken.

2

Ah ok weil ich nehme jetzt l theroxin 50. reicht das wenn ich sie weiter nehme oder muss ich höher dosieren?

3

Kommt drauf an. Wenn du es erst seit kurzen nimmst, dann würde ich noch abwarten.

Nimmst du es schon länger musst du vielleicht auf 75 erhöhen.

4

Hab heute meinen TSH Wert bekommen.

Meine Ärztin sagt wunderbar, und der ist bei 1,04

5

Huhu,
ist doch schon mal super! Die Gefahr für eine Fehlgeburt stigt ab einem TSH=2,5 von ca. 3% auf ca. 6% an. Da liegst du ja schonmal deutlich drunter #pro. Zum schwangerwerden "reicht" das allemal, mein TSH war 3,56, als ich schwanger wurde.
Ist die Medi-dosis zu hoch und / oder die Kontrolle nicht engmaschig genug, rutscht man u. U. schnell in eine Überfunktion, und das ist auch nicht gut.

#winke

6

Hallo
Hatte auch eine unterfunktion. Nach Bluttest War der Wert bei 1.6 nach vier Wochen und 50 L Thyr. Ist er jetzt ganz runter.

Jeden Morgen eine Tablette einwerfen aber dafür auf der sicheren Seite.

Ich würde auch sagen, du kannst loslegen ;-)

Top Diskussionen anzeigen