Wann ES bzw. NMT?

Hallo,

ich hatte am DI 25.6. am Abend sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite, am nächsten Tag am Morgen noch ein wenig auch auf der gleichen Seite. Der ZS war an beiden Tagen supergut. Welchen Tag würdet ihr als Eisprung-Tag heranziehen?
Bis jetzt bin ich vom Dienstag ausgegangen und so sollte somit heute mein NMT sein, oder? #kratz

Ich hatte am MI, den 3.7. einen rosa Fleck in der Slipeinlage und dachte das könnte die Einnistungsblutung gewesen sein. Gestern Abend dann ganz wenig rote Schlieren im Schleim. Heute nix mehr. SS-Test (12er von Viola) hat heute nix angezeigt. Kann das sein, dass ich mich verrechnet habe und erst morgen mein NMT ist, aufgrund des Eisprungs?

Bin ein wenig verwirrt und noch voller Hoffnung, dass der #drache nicht kommt.

#winke

1

Guten morgen,

Mit ausrechnen kann man den ES leider nur bestimmen wenn der Zyklus wirklich 100% immer gleich lang ist. Auch ein MS heisst nicht das da ein ES war. Der kann vor, während oder nach dem ES auftauchen...oder es zwickt einfach mal so.
Der Rosa Fleck könnte genauso ein Hinweis auf den ES sein wie das Zwicken, aber leider muss es das auch nicht.

Wenn du den ES nicht bestimmt hast, kannst du leider nur abwarten. Ich würde dann vom längsten Zyklus den du hast ausgehen und die Zykluslänge für den NMT nehmen.

Lg

2

Hallo,

#danke für die Antwort.
hatte neben den MS im Zyklus immer den Schleim beobachtet und beides passte zusammen. Am besagten Dienstag (ZT18) hatte ich ein 'nasses Gefühl' und viel Ausfluss. Einen Tag vorher leicht ziehbaren klaren Schleim und am Mittwoch danach schon cremigen. Außerdem hat der FA 2 Tage vor der letzten Mens einen schönen Follikel gesehen und gemeint, dass der neue Zyklus nun wahrscheinlich 'normal' lang ist und nicht so lange wie der letzte. Der letzte Zyklus (1. nach Absetzen der Pille) war nämlich 42 Tage lang. Nach dem wahrscheinlich jetzt festgestellten Eisprung, komme ich auf 31 bzw. 32 Tage. Das könnte hinkommen...

Sollte ich aber erst letzten MI (3.7. =ZT 26) eine "Eisprungsblutung" gehabt haben und gestern Abend dann eine "Einnistungsblutung" (etwas Schleim mit roten Schlieren/Fäden = ES+5)? Dann würde ich auf 39 Tage kommen.

Hatte nach dem vermutlich festgestellten Eisprung jeden Tag immer ein mensartiges ziehen im gesamten Unterbauch, ganz anders als an dem einen Tag. Seitdem auch nur mehr trockenes Gefühl. Was meinst du? Ich hoffe ich täusche mich da nicht...#kratz

#winke

3

Dei nFa hat kurz VOR der mens ein Follikel gesehen? Das hat dann ja nichts mit dem nächsten Zyklus zu tun. Die Follikel reifen nach der Mens langsam heran bis sie zum ES springen.

Bei mir ist der ZS mehrmals im Zyklus spinnbar ohne das ich einen ES habe.

Wenn du so kurz nach Pille absetzen bist bleibt dir nur warten, meine Zyklen waren danach teilweise 90 Tage lang. Es kann sein das dein Zyklus wieder normal ist muss es aber nicht.

Auch der MS sagt nichts, genauso wie zwischenblutungen so kurz nach der Pille durchaus vorkommen können.

Ohne Tempi messen oder Ovus bleibt dir leider nur abwarten wie lang der Zyklus wird.

lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

vom Zeitpunkt her könnte die kleine Blutung am 3.7. schon eine Einistungsblutung gewesen sein, die tritt so ca. ES+7 bis ES+10 Schau mal http://www.mamawissen.de/einnistungsblutung/ Ich würde einfach noch ein, zwei Tage warten und dann noch einmal testen. #klee drück dir die Daumen #liebdrueck

10

Hallo,

#danke für deine Antwort und fürs Daumendrücken. Hab auch so sehr gehofft, dass das am 3. eine Einnistungsblutung gewesen ist. Hätte demnach am DI od. MI (9.od.10) NMT haben sollen und hatte nur etwas bräunlich bis rötlichen Schleim. Das ist auch heute nicht anders. Darum hab ich in der Früh einen Test gemacht (Viola 12er). Der war negativ. Entweder ich bekomme doch noch meine Mens oder der HCG-Wert ist noch zu niedrig. #gruebel
Werde, wenn ich es schaffe, bis nächste Woche noch abwarten und noch einmal einen Test wagen, sollte ich bis dahin meine Blutung noch immer nicht bekommen. Bin jetzt bei Tag 34, Tag 32 hatte ich vom Eisprung aus gerechnet. Der letzte Zyklus (1. nach Absetzen der Pille) dauerte sogar 42 Tage.
Kann ich also noch hoffen? Hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben und möchte mich endlich in den "neuen" Übungszyklus stürzen können. Nur wieso kommen meine Tage nicht??#augen Hab nur wenig Schmierblutungen für die eine Slipeinlage reicht. Das können doch noch keine Tage sein?

12

Hallo,

hab heute (mit Verspätung) meine Mens bekommen. Hab aber eh schon damit gerechnet. Auf in den nächsten Zyklus!

LG