Frage an die, die Mittelschmerz bei ES verspüren UND Ovus machen!!

Huhu!

Ich habe noch nie einen Ovu gemacht. Ich verlasse mich bisher nur auf den Zervixschleim als Ankündigung für die fruchtbare Zeit, den Mittelschmerz (den ich total heftig spüre) und die Temperatur, die 1-3 Tage nach dem Mittelschmerz in die Höhe geht.

So:

Bisher dachte ich immer, dass der Mittelschmerz gleichzusetzen ist mit dem ES! Dass das also der platzende Follikel ist! Aber vielleicht kommt der MS ja vorher oder nachher?!?!

Wie ist das bei euch? Wenn ihr zusätzlich Ovus macht, könnt ihr das doch sicher weiter eingrenzen?!?!

ISt der Tag mit MS auch der ES-TAg?!?!

Danke für eure Antworten!!

LG, #winke nudelsalat

1

Hallo Nudelsalat #rofl

ich habe MS meistens immer 2 Tage vor dem ES, benutze aber keine Ovus, sondern nur Temperatur und ZS.
Meine beste aber zum Beispiel hat immer erst nach dem ES auch leichten MS, sie benutzt Ovus.

Ich habe aber auch nicht jeden Zyklus so einen extremen MS wie z.B letzten Zyklus.

LG

2

Ich glaube nicht, dass das bei allen gleich ist, aber ich vermute durch Ovu, dass ich den Mittelschmerz sehr kurz vor ES spüre, könnte ES-Tag sein, auf keinen Fall lange davor.

3

Das is mein erster Zyklus mit Ovus und bei mir is es diesmal so, dass Ovu positiv und Ms am selben Tag sind.

4

Huhu :-) Ich hatte MS während dem positiven Ovu 2 Tage .

5

Ich hatte nen positiven ovu samstags und sonntags und dann montags den ms. Liebe Grüße chikiloo

6

Ich glaub, so pauschal lässt sich das nicht richtig beantworten. Bei mir fängt der MS bspw. ca. 5 Tage vor dem positiven Ovu an, am Tag des positiven Ovus ist der MS am heftigsten, ein Tag danach ist der MuMu ganz weit unten und sperrangelweit offen und mein Zervix sehr spinnbar und zwei Tage nach dem positiven Ovu steigt die Tempi an.

Aber ich hatte auch schon Zyklen ohne MS. Und auch schon Zyklen ohne spinnbaren Zervix oder offenen MuMu, wobei ich das vielleicht auch nur verpasst haben kann. Das ist aber ziemlich selten. Nur die positiven Ovus, die bleiben die aussagekräftigsten ^^

7

Hallo
Da ich heute zufällig einen Termin beim FA hatte und ich dachte, das heute oder morgen Es ist, da ich auch wie immer MS habe...kein folikel sprungbereit.. Wieso auch immer :-(
Doc sagte das zeigt das der Eierstock arbeitet. Super :-( wieder was dazu gelernt! Also kein sicheres Zeichen!

8

N'abend!
Also bei mir kommt der MittelSchmerz 2-3 Tage vor dem Eisprung....
Also trotz MS weiter herzeln ;-)