Der erste Messversuch - Basaltemperatur

Hallo ihr Lieben #winke

Also ich mess jetzt noch nicht sehr lange wie man anhand der meiner Kurve sieht und ich habe auch schon zig tolle Beiträge von euch gelesen und versucht mir daraus selber einen Reim auf meine Kurve zu machen.. Irgendwie bin ich am verzweifeln und kann nicht einschätzen ob sie normal ist (ja, ich weiß man kann nicht viel sagen, weil noch nicht so viel zu erkennen ist #augen ) Dennoch würde mich eure Meinung interessieren..

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1025332/723855?1372921888

Wo genau ist da ein Eisprung? #ei
Ist die Temperatur in der ersten Hälfte nicht sehr zackig?
Und ist die Temperatur in der zweite Hälfte nicht zu niedrig?

Wäre auch auf Hinweise dankbar, die mir selber vllt gar nicht auffallen..

Ganz liebe Grüße,

eure dubfire #liebdrueck

1

hi

ES könnte ZT 19 gewesen sein.

misst du immer zur selben zeit? und auch vaginal oder rektal, länger als bis piepen.

oder war das vorher anders?

dadurch das die erste hälfte so zackig ist, wirkt sie nur tiefer.

CL wäre eher etwas tiefer ein zu ordnen.

lg

3

Ja, ich versuche sehr regelmäßig zu messen.. Nur selten mal ein paar Minuten früher/später :-)

Ich messe Oral und mein Thermometer misst nur bis zum piepen, danach ändert sich da nix mehr.. Hab das extra gekauft, weil es extra für die Basaltemperatur sein soll #kratz

Was ist CL?

5

ok, oral sollte man nie messen.

und eher so 3 min.

CL ist die coverlinie, die linie die durch dein blatt geht.

denke das zick zack kommt vom oral messen.

sonst ist das ZB ganz ok.

lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Wie misst du denn?
Oral,rektal, vaginal und wie lange bis zum piepsen oder länger?

4

Hallo :-)

Ich messe Oral und bis zum piepen, weil sich danach am Thermometer nix mehr ändert :-(

8

Daran wirds liegen.
Oral ist nicht für jeden geeignet und Oral sollte man 5Minuten messen.
Versuchs mal vaginal oder rektal 3 Minuten dann wird die Tempi ruhiger.

:-)

weitere Kommentare laden
21

Die allererste Kurve sagt eigentlich meistens nicht so viel aus, weil man noch Fehler beim Messen macht, nicht vom 1. Zyklustag an misst, etc.
Was Du beachten musst:
1. Immer mit demselben Thermometer messen
2. Immer zur selben Zeit messen
3. Immer vaginal oder rektal messen
4. Immer ca. 1 Minute messen, also länger als es piept
5. Jegliche Abweichungen wie zuweinig Schlaf, Party mit Alkoholgenuß, Erkältung, Kopfschmerzen, Medikamenteinahmen notieren
6. Blutungen, egal wie schwach, notieren
7. Zervixbeschaffenheit notieren
8. Unterleibszwicken, etc. notieren

Wenn Du das alles beachtest, solltest du ne ganz ordenliche Kurve bekommen.

22

Dankeschön für's Zusammenfassen #pro
Das ich fehler gemacht habe, war mir irgendwie schon klar.. Hihi #hicks
Im nächsten Zyklus wird das besser..

#liebdrueck

23

Ich dachte auch das mein Thermometer nach dem Piep nicht weiter misst jedoch dauert es so ca. 30-50 Sekunden bis der nächste Wert nach dem piepen erscheint!

Ist auch extra ein Basalthermometer und die Unterschiede beim ablesen echt gravierend!

24

Du hast recht, habs grade ausprobiert #danke
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.. Oh man #klatsch

25

Kein Problem meine erste Kurve sieht fast gleich aus#rofl (auch Oral) gemessen! Die Zweite war schon besser (vaginal)und die dritte die Glückskurve#verliebt

weitere Kommentare laden