Vaginalflora im A..... Voll nervig!

Hey Mädels,

mal eine Frage an euch bezüglich des ph-Wertes eurer Vagina!#hicks Wie schauts da bei euch aus?!

Ich hatte schon mit einer bakteriellen Infektion zu kämpfen, worauf mein Partner und ich Antibiotika bekommen haben, da diese Gadnerellen bzw Trichomonaden sich bei uns breit gemacht hatten...Schädliche Keime können sich aber in einer geschädigten Vaginalflora schnell vermehren und den natürlichen ph-Wert ins Ungleichgewicht bringen. Auch durch Reinigungsmittel, hormonelle Veränderungen, Samenflüssigkeit, Blut, kann sich der pH-Wert verändern. Dann kommt ja dieser typische fischig riechende Geruch...Es dauert bei mir fast schon bis zu 2 Tage nach dem Geschlechtsverkehr, bis sich mein normaler saure pH- Wert wieder eingestellt hat...also ohne, dass es dann noch riecht. Der neue Abstrich bei meiner FA hat nichts auffälliges ergeben, sie meinte halt, dass ich eine Frau wäre, bei dem der ph-Wert halt schneller ins Wanken komme und daher hat sie mir Symbiovag empfohlen, diese Milchsäure-Zäpfchen.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit so? Riecht es bei euch nach dem Sex auch übel, wenn ihr einfach mal eine Nacht liegen bleibt? Ich muss immer direkt nach dem Sex aufstehen und mich waschen, sonst riechts am nächsten Tag nicht so lecker... Und irgendwie nervt mich das alles total - vor allem bei Kinderwunsch, den mein Schatz und ich haben, wollen wir auch mal täglich oder häufig Sex haben - zumindest wann wir wollen ohne, dass ich ständig irgendwelche Milchsäurezäpfchen nehmen oder 1-2 Tage warten muss....#aerger #heul

Bin für jeden Beitrag dankbar!#blume

1

hmm alte sperma riecht nach fisch finde ich...also wenn das sperma über nacht in der scheide bleibt, dann riecht es am nächsten tag nach fisch.#gruebel

Milchsäurezäpfchen sind immer gut :-)

Viel Glück!

2

Hey:-)

Danke für deine Antwort! Habe Mitte/Ende Juli einen neuen FA-Termin, da werde ich das nochmal ansprechen... Was ich sonst immer gesagt bekommen habe ist, dass es völlig "normal" sei, ich auf jedenfall nach der Periode "ansäuern" solle,... diese Zäpfchen nehmen soll blablabla, dann all die Standarddinge, die ich schon längst weiß "nicht von hinten nach vorne abwischen" usw usw, dabei haben wir noch nicht mal Analverkehr!#hicks *sorry*.... Deshalb nervts mich ja auch so sehr....:-( Es wurde auf jedenfall nichts festgestellt, wie gesagt, außer einmal eben diese Fehlbesiedelung, seitdem wird dieser Geruch halt einfach "hingenommen". Wie gesagt, er ist wirklich nicht doll, nimmt auch schnell ab, wenn ich 1. direkt mich kurz abwasche, und 2. falls ich mal liegen bleibe (habe ja schließlich auch kein Bock jede Nacht wenns uns mal "überkommt" aufzuspringen und mich duschen zu gehn..#aerger) dann riechts halt am nächsten Morgen stark#schmoll nimmt aber ganz schnell wieder ab,wenn ich mich dann frisch mache und spätestens am Abend/nächsten Tag ists wieder weg, die Flora denke ich mal wieder im Ausgleich...

3

Tja, vor allen Dingen ist es so, dass eine gestörte Vaginalflora den Kinderwunsch verhindern bzw. erschweren kann. Ich mach gerade in diesem Augenblick den Mist durch. Wir wissen noch nicht welche Keime es sind (Bluttest läuft), aber mein Mann wird wohl dann auch Antibiotika nehmen müssen. Dieses warten ist ätzend.

Ich hab mich dann damit auseinandergesetzt. Dass nach dem Sex das ganze komisch riecht kann ich nicht feststellen (ist bei uns eh im moment auf Eis gelegt...). Das kommt meiner Meinung nach eher durch die gestörte Flora als durch die Schwimmer zustande. Ich hab fürchterlich gerochen letzte Woche und nun nach dem Antibiotikum ist alles wieder jut. Ich würde mich da noch einmal untersuchen lassen an Deiner Stelle. Und auf jeden FAll die Flora aufbauen mit diesen Zäpfchen. Was auch super helfen soll die Flora längerfristig glücklich zu machen ist MultiGyn ActiGel. Google das mal. Da findest Du ganz viele Berichte von Frauen mit diesen Problemen die dann begeistert waren. Ich nehme das Zeug nun seit einer Woche (weil gerade akut das Problem herrscht) und werde es noch ne Weile nehmen bis sich alles wieder beruhigt hat (aber ums Antibiotikum kommen bzw. kamen wir dadurch nicht drum rum).

Liebe grüsse und alles gute, Julia

9

Ohje,....shit. Das kann ich mir jetzt wirklich nervig vorstellen, dass ihr auch noch warten müsst, bis mal das Ergebnis vom Bluttest da ist! Fühle mit dir... und by the way danke für deine total liebe und lange Antwort!#liebdrueck Hatte denn ein Abstrich bei dir nicht gereicht? Bei mir wurde noch nie ein Bluttest deshalb gemacht, wenn ich davon berichtet habe....#schmoll

4

Hey Du, ich hatte die gleichen Probleme. Mein Arzt empfohl mir eine Milchsäurebakterien-Impfung. Langsam steigend eine Lyseen-Spritze mit Milchsäurebakerienstämmen. Ich habe seit ich nun mittlerweile 1x im Jahr diese Spritze von meinem Gyn in den Speck gepiekst bekomme keine Probleme mehr auch nicht mit Pilzen oder ählichen Biestern.

Frag mal Deinen Frauenarzt oder Googel

Lyseen bekomme jedes Jahr, kostet 27 Euro aber es lohnt sich wirklich!

viele liebe Grüße
julia

8

Ohmeingott.....#schock Ich hasse Spritzen!!!#schmoll#zitter Ich hoffe, dass ich da echt drum rum komme... Ich werde mal auf einen neuen Kontrollabstrich beim FA-Termin bestehen, ich hoffe sehr, dass sich das irgendwann endlich mal wieder einpendelt!

Vielen Dank für deine Antwort!#klee

18

Die merkt man gar nicht, kommt in den Pospeck und hingucken kann man da auch nicht. Ich habe nun seit 2 Jahren nichts mehr Hut mit irgentwas in der Richtung. Üblege es Dir noch mal. #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Mmh...komisch, ich finde nicht das Sperma nach einer Nacht fischig riecht. Eigentlich riecht Sperma nach Eiweiß.
Ist dein Mann auch wirklich kerngesund?
Ich meine eine Trichomonadeninfektion kann beim Mann symptomlos verlaufen.
Ich bin ja der Meinung das bei einer Monogamen Lebensweise solche Infektionen eher eine Seltenheit sind.
Außer die Pilzinfektionen.

Nun ja ich denke du bist halt wirklich empfindlich im Intimbereich, deshalb nimm die Milchsäurezäpfchen, nimm keine Seife beim Waschen und versteck die Tangas:-p

Und jeden Tag Sex muss auch nicht sein, dass artet ja in Stress aus, es sei denn man hat den ganzen Tag Zeit!

10

Ja, also ich finde auch nicht, dass sein Sperma nach Fisch riecht. Es ist eher dann diese "Kombination", wie gesagt, wenn er *sry" "in mir kommt". Dadurch wird der ph-Wert ganz schön ausm Ruder gerissen, bei mir anscheined so sehr, dass sich meine Flora echt 1-2 Tage Zeit dazu nehmen muss#schmoll Werde auf jedenfall beim FA erneut einen Abstrich und weitere Kontrolle verlangen!

Und ja, in der Tat kann dies trotzdem auch in Partnerschaften mit monogamen Verhältnissen passieren...!

Wie oft mein Mann und ich Sex haben, das ist doch nun wirklich unsere Sache. Whatever, vielen dank für deine Antwort:-)

#winke

20

genau,trichomonaden kann man sich leider problemlos auf jeder oeffentlichen toilette als schmierinfektion einfangen, das beruehren der tuerklinkel kann da schon genuegen... seit der geburt habe ich auch mit unausgeglichenem scheidenmilieu zu kaempfen. versuche es zur zeit mit milchsaurezaepfchen und milchsaeurewaschlotion. wuensch dir alles gute!

weiteren Kommentar laden
6

ich habe multigyn actigel und multigyn floraplus....

habe sehr oft einen scheidenpilz oder eine bakterielle entzündung gehabt.

seitdem ist es tausend mal besser geworden!!!!
die gel´s riechen zwar auch ein wenig aber sie helfen wirklich.
sobald ich ein zwacken spüre nehme ich das gel oder nach dem sex...

11

Hey du:-)

Danke für deine Antwort. Und meinst du mit "tausendmal besser geworden", dass es weg ist bzw du Sex haben kannst und auch mal liegen bleiben kannst, ohne, dass es dich am nächsten Morgen vor Muff quasi umhaut???#hicks

12

ja genau!!!!

hat sich alles super eingependelt!!!

weitere Kommentare laden
7

Oh man, ihr seid so lieb!!! Vielen lieben herzlichen Dank!#herzlich

Ich habe mir eure Namen der Mittel notiert und werde dann im Juli damit zu meiner FA gehen... und ich hoffe einfach, dass mich das in Zukunft einfach nicht mehr belastet....Wenn man am nächsten Morgen z.B. nochmal Liebe machen wolle würde, ich aber am Abend einfach liegen geblieben bin, wenn er in mir gekommen ist *sry*, dann würde sich das schon wieder als Problem herausstellen, denn es würde echt ekelhaft riechen...!#hicks#schmoll *urgs* habe mal gehört, dass es auch einfach dem Zusammentreffen mit der basischen Samenflüssigkeit des Mannes liegen kann? Und wenn die ph-Werte der beiden Partner sehr weit außeinander liegen, könne das schon so vorkommen...Evtl ist ja wirklich was bei meinem Mann nicht i.O., das werde ich auch nochmal kontrollieren lassen irgendwann, denn es "riecht" nur, wenn er in mir kommt! *sry"#hicks

14

Hallo! Genau, das ist wohl der Geheimtip mit dem MultiGyn Zeugs. Ich würde das an Deiner Stelle jetzt einfach mal ausprobieren. Ich hoffe, dass es bald besser wird! Liebe Grüße Julia

15

#liebdrueck