Heiminsemination !?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben überlegt eine Heiminsemination durchzuführen mittels Katheter.
Allerdings habe ich ein Wenig bedenken, ob dadurch vielleicht etwas passieren könnte.
Den Katheter haben wir bereits Zuhause und da ist auch eine Anleitung dabei.

Hat von euch schon mal jemand eine Heiminsemination durchgeführt oder kennt vielleicht jemanden? Seid ihr dadurch schwanger geworden?

LG Bastienne-Frances

1

#kratz warum willst du das denn machen?

2

Weil bei uns bis jetzt keine Schwangerschaft auf normalem Wege eingetreten ist und wir damit ein Wenig nachhelfen wollen.

LG Bastienne-Frances

3

wie bist du denn bis jetzt schwanger geworden?

weitere Kommentare laden
11

Also ich bin mit Schmusi einverstanden - ab in die Kinderwunschklinik. Ich kenn' mich ganz gut aus mit dem Thema, und mit 'nem Katheter direkt das Sperma in die Gebärmutter einführen ohne es vorher zu reinigen, wie es bei einer IUI gemacht wird, ist absolut nicht empfohlen. Da kommen die ganzen Bakterien und Keime rein, die sonst, wenn Ihr normalen Sex habt oder auch Heiminsemination mit der Menstruationstasse macht, vor dem Muttermund bleiben und gefiltert werden,

Ausserdem wird meines Wissens bei einer IUI in einer KiWu Klinik auch der Eisprung ziemlich präzise ausgelöst mit Hormonen, das erhöht die Chancen, dass es klappt.

Hast Du einen Grund, warum Du das zu Hause machen willst und nicht in die Klinik?

14

Das Problem bei evtl. verklebten Eileitern nach Entzündungen ist ja eher, dass das Ei nach dem Sprung nicht zur GM wandern kann. Insofern bringt es doch nichts, wenn die Jungs dann da in der GM warten?
Es müsste versucht werden, die Verklebungen zu lösen. Und sollte das nicht möglich sein. Müssten Eizellen entnommen werden, um sie an anderer Stelle mit dem Spermien zusammen zu bringen. Und da müsstest du dann in die KiWu-Klinik.

Bevor du da mit einem Katheter rumbastelst und dann noch ohne Aussicht auf Erfolg und dir dabei noch weitere Infektionen einhandelst, solltest du besser mit Fachleute die Lage besprechen.

lg
Struppi

16

Das ist doch aber völlig sinnfrei, oder? Ich meine, ich verstehe, dass der Katheter Sinn macht wenn eine befruchtete Eizelle eingesetzt werden soll. Die kann dann sicher platziert werden. Ich verstehe es auch bei Fremdsperma, aber das Sperma vom eigenen Mann??? Das kommt doch auch auf dem natürlichen Weg dahin..und das sogar ohne an der Luft gewesen zu sein, das mögen die Spermien sowieso nicht. Wie ich gelesen habe, ist der Katheter 20 cm lang. Wenn ich das mal vergleiche...also du weißt schon..da ist es auf natürlichem Weg am sinnvollsten und ja auch viel angenehmer ;-)

17

So, jetzt muss ich hier mal meinem Ärger Luft machen ... Wenn ich eine Frage im Forum stelle, dann erwarte ich Antworten, die sich auch auf diese Frage beziehen.
Ich kann mich nicht daran erinnern gefragt zu haben, ob das Ganze sinnvoll wäre oder nicht... ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, wenn dann hier einige der Meinung sind, über mein Vorhaben urteilen zu können ... Jeder darf doch wohl noch selbst entscheiden, was für ihn richtig ist oder nicht ... und ob meine Entscheidung sinnvoll ist oder nicht, möchte doch bitteschön mir überlassen sein !!

An die anderen, vielen Dank für eure Antworten...

LG Bastienne-Frances