Ich kann nicht aufhören traurig zu sein...

Hallo ihr lieben,
hatte gestern schonmal geschrieben, dass wir die ergebnisse vom sg von meinem freund bekommen haben. und sie sind sehr schlecht ausgefallen. oat-syndrom.
Ich bin immer noch so unendlich traurig und kann einfach nicht begreifen, dass das "normale hibbeln" und so jetzt vorbei ist. es fehlt was. ich bin total deprimiert und kann an nichts anderes denken. ablenkungen funktionieren auch nicht wirklich. ich fühl mich so ohnmächtig und weiß nicht weiter...

schönen tag...die traurige Maria

1

oh je, das tut mir leid.

was genau ist den ein oat-syndrom???
habt ihr jetzt gar keine chance???

2

Hallo,

Klar fällt das Hibbeln weg, auch wenn es auf natürlichem weg nicht geht stehen die Chance doch ganz gut über dem künstlichen weg.

P.s hast du dich mal gefragt wie dein Partner sich fühlt?

Egal wie ich wünsche euch alles gute

4

Na klar hab ich gefragt. wir reden da auch drüber... es ist für beide nicht einfach

3

Hallo Maria!

Kann ich nachvollziehen. Wr haben auch ein schlechtes SG, und Empfängnis auf normalem Weg angeblich nicht möglich, bzw mit nur sehr geringer Chance.

Was mir geholfen hat, war die Tatsache, das ich endlich den Grund wusste, warum ich jeden Zyklus erneut wieder Drachenhüter spielen musste. Das Hibbeln hat zwar schon was, aber es wird auch nach und nach eine echte Belastung die mir jeden Zyklus die Laune versaut hat.

Wichtig ist aber jetzt, dass du deinen Freund gut zuredest und ihn aufbaust. Nicht das er auch noch von dir das Gefühl bekommt ein Versager zu sein.
Meiner war nach dem Ergebnis sehr verschlossen und wollte nicht mehr reden. Viel guter Zuspruch und Geduld waren notwendig, bis er mir gesagt hat, das er sich völlig als Versager betrachtet. Er meinte auch, ich solle mir überlegen, dass ich das mit einem anderen Partner nicht durch machen muss ( ICSI ). Ich war über diese Sichtweise sehr geschockt und erst da ist mir bewusst geworden, dass es nicht nur für mich schlimm ist, sondern für ihn noch schlimmer.

Also nimm ihn in den Arm, sag ihm das du ihn liebst und und und.
Zusammen seid ihr stark oder könnt euch gegenseitig stützen.
Außerdem gibt's ja auch noch die Wahl in der Klinik nachhelfen zu lassen.

Ganz liebe Grüsse und sei bitte nicht mehr traurig!

Liebe Grüsse
Zwetschgen

5

Wir reden schon sehr viel darüber. Wobei er eher der gelassene Part ist und meint, er will das nächste SG abwarten. Ich hab ihm auch schon gesagt das es für mich kein grund ist ihn zuverlassen.
Und wenn er es demnächst irgendwann richtig wenn alle test abgeschlossen sind bescheinigt bekommt, dann sagt er realisiert er das und wird ein problem damit haben.

6

O.k. Das bedeutet er will die Fakten schwarz auf weiß.
Ich drück euch die Daumen das alles gut wird und ihr einen Weg für euch beide findet.

Liebe Grüsse
Zwetschgen

weiteren Kommentar laden