Vergesst nicht bei Kinderwunsch euren Impfpass zu aktualisieren!

Nabend ihr hibbelinchens,

Ich habe es gerade heute wieder bemerkt:
Eine Freundin ist schwanger und ihr Impfpass nicht aktuell.

Also nochmal schnell denn Pass checken

Lg #winke

1

danke für den tip ich habe meinengestern kontrolliert alles ok. ich bin voll sicher mir kann nix passieren ;-)

2

*vor Steinen duck* Wieso ist das denn so wichtig mit dem Impfpass...?#kratz#hicks

3

Viele impfungen kann man während der Schwangerschaft nicht machen. Vor allem gegen Röteln sollte man imun sein, die können während der Schwangerschaft das Baby schädigen. Muss aber ehrlich gestehen, dass das auch das Einzige war, was ich testen lassen hab. Gegen Keuchhusten lass ich mich nicht impfen, da sich da theoretisch die ganze Familie impfen müsste, da jeder, der nah am dem Baby dran ist eine ptotentielle Gefahr darstellt. Das find ich übertrieben.

4

Ah, okay danke!#winke