Pilzinfektion - brauche dringend Hilfe!

Mädels,

das darf doch nicht wahr sein. Ich glaube, ich habe mir einen Pilz geholt. #schmoll
Es brennt und juckt ziemlich. Manchmal lässt sichs aushalten, aber teilweise kann ich nicht ruhig sitzen. Normalerweise wäre ich schon längst auf dem Weg zu meinem FA.

Ich bin aber beruflich bis Donnerstag im spanischen Ausland. Ich habe keine Lust hier zu nem FA zu gehen - am Ende brauch ich noch nen Dolmetscher! #schock

Will hier mit den Kolleginnen auch nicht drüber sprechen. Ist ja irgendwie schon peinlich.

Deshalb BITTE Eure Hilfe!

Könnte das ein Pilz sein? Also Brennen und Jucken.

Und was kann ich dagegen einnehmen (hier gibt's wohl irgendwo ne deutsche Apotheke)? Und ists schlimm, wenn ich was gegen nen Pilz einnehme und am Ende ists gar keiner?? #schock
Was für ne Sch.... Warum muss das diese Woche passieren?! #schmoll

Und dann noch was: Ich weiß - klingt angesichts der Tatsache, dass ich mich gerade in einer sehr unangenehmen Lage befinde etwas doof #hicks - am Donnerstag/Freitag habe ich vermutlich meinen ES. Kann ich denn dann schon wieder herzeln?? #verliebt Ohjee! #schmoll

DANKE für Eure Hilfe!
Billi

1

Hi!
Besorg dir Kade Fungin, Vaginaltabletten und starte heute abend!
Dann ist der Pilz wahrscheinlich in wenigen Tagen weg!!
Über den Wirkstoff Clotrimazol solltest du auch in einer spanischen Apo Erfolg haben, schreib einfach den wirkstoff auf, da brauchst du auch keinen Dolmetscher!
LG;-)

4

Schnalle, Du bist meine Retterin! Danke! :-)

Ich geh gleich auf Apo-Suche.
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so was hatte. #kratz
Sag mal, sollte es kein Pilz sein (dann muss ich ja eh zum FA), ists trotzdem nicht schlimm, wenn ich dieses Zeug nehme?

Vielen Dank!

10

ich denke, dass macht nix!
so wie du die symptome beschreibst, hört es sich echt nach pilzinfektion an!
keine sorge, dass geht schnell weg
lg;-)

2

Hallöchen :-)

Oder du holst Canifug (das ist wie Kadefungin eine 3er combi Packung).
Creme immer 3x am Tag draufmachen (früh, mittags, abends). Die Vaginalzäpfchen nimmst du über Nacht. Und KEIN SEX!!!!

Die Creme verwende auch noch ein paar Tage nachdem die Zäpfchen alle sind (auch wenn du nix mehr merkst)!
Falls du erst kürzlich mit deinem Parter Sex hattest, dann soll er sich über Nacht auch die Creme auf die Eichel schmieren (5 Tage lang).

Er kann nämlich die Erreger tragen und wenn er nicht behalndelt wird, dann gibt er sie immer wieder an dich weiter.
Sex bitte frühstens in einer Woche bzw. ab dann wenn du 3 Tage lang NIX mehr spürst (kein Jucken, Brennen etc.).

Falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben ;-) ich kenn mich damit aus. Hab das chronisch, schon seitdem ich 14 J. bin.

Gute Besserung #klee

6

Hallo sheepflower

Ohje, Du Arme! Ich werd mir gleich was in der Apo besorgen.
Also kann ich den ES eigentlich vergessen, oder? #heul
Sehr ärgerlich das alles!

Aber Danke für Deinen Rat! Ich werde das jetzt mal beobachten, melde mich aber vielleicht wirklich nochmal, wenn ich noch Fragen habe.

Danke Dir! #herzlich

8

Wenn es bis Donnerstag schon weg ist, könntest du es riskieren Sex zu haben (obwohl die Gefahr besteht, dass trotzdem noch ein wenig Bakterien da sind, die du aber nicht merkst(deshalb Creme noch ein paar Tage weiternehmen) und dann wieder an deinen Freund weitergibst -> Teufelskreis). Meine Erfahrung ist, dass wenn ich schnell wieder Sex hatte, es beim Sex brennt und unangenehm ist und es einen Tag später wieder da ist (juckt und brennt) und zwar schlimmer als zuvor und ich brauche dann noch länger um es weg zu bekommen.
Du kannst es natürlich versuchen, aber mein Rat ist echt, dass du damit bis Wochenende oder noch besser: nächste Woche wartest.

Viel Spaß noch in Spanien :-)

3

hallo

ich kann dir kade fungin kombi empfehlen. sind tabletten und salbe und das hilft sehr schnell. hört sich wirklich nach nem pilz an. also schnell in die apo und dann sofort starten.

das braucht dir nicht peinlich zu sein denn sowas kann man schnell bekommen, ob durch irgendwelche medikamente oder fremde toiletten oder schwimmbad. ...
notfalls wirklich nen dolmetscher besorgen....

wenn du heute startest, kannst du den ES nutzen... dein partner soll die salbe auch benutzen sonst steckst du dich immerwieder an....

LG und viel glück

5

achso, notfalls auf nen zettel schreiben und in der apo vorlegen. die schauen dann sicherlich im computer nach und geben dir ggf. ein ähnliches präparat...

sollte die anleitung nicht auf deutsch sein, dann einmal abends die tablette vaginal einführen und 3x täglich mit creme einreiben....

7

Hey Motte,

vielen, vielen Dank! #pro
Das werde ich so machen. Ich schreib mir den Wirkstoff und das deutsche Präparat mal auf. Dann verstehen die mich vielleicht besser. #hicks

OK, also, Du meinst, dass mit dem ES könnte noch klappen?
Wenn diese Packung 3 Tage läuft, wäre ich ja Mittwochabend fertig. Mit meinem Mann habe ich die letzten Tage keinen Sex gehabt. Er sollte also nix davon abbekommen haben.

Weißt Du, mir ist das nur peinlich, weil ich gerade auf so einem Seminar bin und eigentlich niemanden richtig kenne. Unter anderen Umständen hätte ich auch meine Kollegen gefragt, aber hier ist mir das zu peinlich. Man lernt sich gerade kennen und ich frage nach einem Medikament für eine Scheidenpilzinfektion... #rofl Ohje, ohje! Das kann ich nicht. Deshalb tausend Dank für Deine schnelle Hilfe!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen