gegen vegetarisches sushi....

.... kann doch auch wärend der Schwangerschaft nichts einzuwenden sein, oder?

Zutaten sind: reis, nori algen, avocado, spargel, gurke, etwas krabbencreme aus der tube.

Dabei würde mich auch interessieren, ab wann die strengen Ernährungslinien gelten, ab Zeitpunkt der möglichen Einnistung oder später.
Möchte mein letztes, blutiges Rindersteak mit gutem Gewissen genießen :D

Vielen Dank schonmal

1

#rofl#rofl#rofl ist die Frage ernst gemeint? NEIN, natürlich ist da nichts einzuwenden... und das Allerbeste ist, wenn man versucht, recht entspannt zu sein während der Schwangerschaft..... Genieß das Essen!
Tessa

5

Na gut :-D

Immerhin kann ich mit der Frage amüsieren ^^

na dann, fang ich mal an#mampf

2

Hallo,

also ich denke nicht, dass etwas dagegen einzuwenden ist. Aaaber du musst natürlich immer auf den Laden achten. Manchmal machen die das alles mit denselben Messern und wenn dort Keime drauf sind, sind sie auch auf dem veg. Sushi. Was nun mit der Krabbencreme ist weiß ich nicht. Wenn dort auch roher Fisch verwendet wird, würde ich abraten. Bei meinem Thailänder konnten wir ansagen, dass eine Bekannte ss ist, was sie essen darf. Da haben die ihr gezeigt, was okay ist.

Ansonsten ist es wichtig auch auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Es hat nichts damit zu tun, dass man es übertreibt. Es ist nun mal so, dass man best. Sachen meiden sollte, um event. Komplikationen in der SS aus dem Weg zu gehen.

Allerding würde ich diese Regeln erst bei einem pos. Test anwenden, weil man sich sonst vielleicht wirklich verrückt macht. Auf Alk. verzichte ich aber schon in der 2. Zyklushälfte. Da ich schon ein Sternchen zu verzeichnen habe bin ich da vielleicht etwas vorsichtiger, als Andere. Viel Glück ...#klee

4

Hallo lumin,

Vielen Dank für die Antwort. Naja, über die Keime mache ich mir weniger Sorgen, da ich es hier zu Hause mache. Bei der Krabbencreme bin ich mir unsicher, dann eben ohne creme^^

Ich bin jetzt in der zweiten ZH und will auf keinen Fall was riskieren.

7

gute Enscheidung bez. der Creme ;)

weiteren Kommentar laden
3

*grins* Von den ganzen aufgezählten Sachen ist das vegetarische Sushi wohl am gesündesten... Krabbencreme aus der Tube und so... *yiks*

Mach dir keinen Kopf, vor dem positiven Test ist alles drin ;)

6

#freu#freu#freu #mampf

Ok, vielen Dank.

9

Guguck,

mach dir nicht so einen dicken Kopf was das Essen angeht.

Bei meiner Kleinen hat meine Fä immer gesagt: Gut ist was gefällt und das Toxoplasmose (richtig geschrieben?) - Risiko sei in den letzten Jahren sehr deutlich gesunken.

Für eine Diabethikerin jetzt nicht so ein toller Spruch, weil ich auch mal Lust auf ein fettes Stück Schokotorte hatte... mit Sahne und Schokostreuseln und zum trinken dann eine eiskalte super ungesunde Cola oder ein Stück Hachse mit einem kalten alkfreien (selbstverständlich :-p ) Bier. #rofl Da bekomm ich gleich Apetit. #augen

Vegetarisches Sushi habe ich mir aber auch nicht nehmen lassen. #verliebt Genauso wenig wie ab und zu ein Salamibrot. ;-)

Meine Kurzen gehts übrigends sehr gut, auch mit meinen Sünden. :-p Nur zahnt sie super gemein und macht uns das Leben schwer, aber ich glaube das liegt nicht an der Salami oder an der Gurke im Sushi.

LG und guten Apetit. #winke

10

Hallo#winke

Freut mich zu hören :)

Es ist schon komisch, auf einmal betrachte ich meinen Kühlschrank schon sehr argwöhnig, mit verdächtigen Blicken. Er könnte mir ja was Böses tun #rofl

Ich bin sowieso schon ein unsicherer Mensch, aber momentan bin ich schon grenzwertig paranoid :-p

Dabei bin ich noch am hibbeln und weiß garnicht, obs schon geklappt hat.

Haha#schwitz total bescheuert.

DAnke jedenfalls, schön zu wissen, dass deine kleine dir's nicht übel nahm ;-)

11

Wenn du schwanger bist... und das dann schon zur Gewohnheit geworden ist wirst du sicher ruhiger. Habe noch keinen Kühlschrank gesehn der seinem Besitzer etwas Böses wollte, außer bei Futurama. #kratz #rofl

LG #winke

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen