Wie ging es euch nach dem Absetzen der Pille?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage an euch:

Wie ging es euch nach dem Absetzen der Pille (oder anderes Verhütungsmittel)?

Hattet ihr Probleme mit unreiner Haut?
Hattet ihr Kopfschmerzen?
Hattet ihr Übelkeit oder sonstige "Entzugserscheinungen"?

Ich habe nun jahrelang die Pille Ceracette genommen, habe nun noch drei Tage und dann bin ich PILLENFREI und somit auch Hormonfrei :-D

Bin sehr gespannt wie mein Körper reagierren wird ..... ;-)

Danke euch für eure Antworten .....

lg lollipop

1

ich bin seit Absetzen der Pille mega anfällig, habe schlechtere Haut...mein Immunsystem scheint platt zu sein... ich dachte ja eher das das Gegenteil passiert und bin genervt was ich schon alles hatte...Hab sie Mitte Februar abgesetzt.

2

Hallöchen!

Habe letzten Monat die Pille abgesetzt....
Erst mal habe ich nichts bemerkt.
Ich hatte aber ziemlich fix im ersten Zyklus an ZT 24 meinen Eisprung und danach ging´s los mit Pickeln. Und ausserdem fand ich mich "dicker".
Während der ersten Mens ist beides aber wieder weggegangen.

Entzugserscheinungen hatte ich keine!

Liebe Grüße
Sandie

3

Letzte Pille am 9.1.13 gemampft.

Nach ca 6 Wochen: Pickel Pickel Pickel!!!!
Zum Glück "nur" auf Schultern und Rücken:-[, NICHT im Gesicht. #schwitz

Ansonsten hatte ich gleich einen regelmäßigen Zyklus und keine weiteren Beschwerden. War vielleicht am Anfang a bissi überempfindlich und habe immer alles auf die Hormone geschoben...#hicks

4

Hallöchen,

Mir gings die erste woche ganz gut nach dem absetzen... ( abgesetzt am 9.5) danach gings los... ich war launisch und unaustehlich und wie ne tickende zeitbombe... bin tierisch leicht aus der haut gefahren...mein freund hätt mich am liebsten erschlagen weil er alles aushalten musste... jetz sind 1 1/2 monate ohne pille rum.. seit gut 2 wochen is fast wieder alles normal... nur meine haare werden schneller fettig und paar kleine pickelchen... uuund ich hab kaum noch schmerzen wenn ich meine mens kriege.. das war mit pille anders.. lg watschlente

5

Ich nehme seit anfang März diesen Jahres keine Pille mehr.

Mir geht es viel besser!
Unreine Haut war auf einmal weg.
Kopfschmerzen, nicht anders von der Häufigkeit her als mit Pille.
Das Körpergefühl wird einfach besser!
Vor allem hab ich mehr Lust auf #sex um den ES rum ganz besonders. Da fühl ich mich richtig hingezogen zu Schatzi. :-p
Schlechte Laune ist auch besser, einfach mehr Lebensfreude!

Also, es wird alles besser ohne Pille. Sei aber nicht enttäuscht wenn du den ersten Monat erst mal kaum Veränderungen spürst. Ich hab das alles erst ein bisschen später im Rückblick bemerkt.

Jetzt üben wir im 3.ÜZ und mal sehen wann es klappt! ;-)

6

Hallöle,

also ich hab vor etwas über einem Jahr abgesetzt. ich hatte danach total lange Zyklen. mit unreiner Haut habe ich heute noch zu kämpfen, ist aber abhängig wo im Zyklus ich mich befinde. was ich auch noch gemerkt hab war, dass die Brust ein klein wenig kleiner wurde und ich Probleme mit den Haaren bekam, schneller fettig und es sind mehr Haare ausgegangen als normal.

Hoffe für dich, dass du verschont bleibst.

LG

7

War die hölle....PMS & Hormonumstellung

8

Hallo Lollipop #winke

Ich habe die Pille seit Januar 2013 abgesetzt und nehme ab Juni 2013 Folio forte, da wir im August los legen möchte und mein FA gesagt hat das man 2-3 Monate vorher damit anfangen sollte.
Nun zu deinen Fragen:
Das erste was mir aufgefallen ist, das ich leider auch Pickelchen am Rücken bekommen habe (die ich vorher nie hatte) und im Gesicht leider auch. Eine Woche bevor ich die Mens bekomme, bekomme ich sehr tiefe Pickel #schmoll und ich empfinde die Unterleibsbeschwerden stärker #zitter
Dann hab ich bemerkt das mein Bauch irgendwie ein bisschen dicker bzw. aufgeblähter
aussieht als sonst.
Leider bin ich auch sehr launisch, nervig und schnell auf 180 wenn ich meine Mens bekomme, dies war vorher auch nicht der Fall :-(
Und dann kam noch der etwas unregelmäßige Zyklus... Zuerst 44 tage, dann 30 Tage, 33 Tage und ab dann genau 30 Tage.

Wie ich bei euch gelesen habe, erging es euch genauso.
Tschaka wir schaffens #huepf

9

hi...

ich hab die Pille Mitte April abgesetzt und bin jetzt in üz 3.
mein Zyklus ist direkt perfekt beide Male 30 Tage lang gewesen. habe 13 Jahre die Pille genommen (krass, so alt bin ich schon.......?)
allerdings habe ich jetzt wieder schneller fertige Haare und habe auch massiv Haarausfall.... meine haut ist auch etwas fettiger und unrein....
da merkt man erst wie sehr die Pille einen so beeinflusst!......
mehr Lust auf Sex habe ich auch u d es ist toll seinen Körper zu spüren, wenn alles ganz natürlich läuft! ;)
der erste Zyklus war besonders spannend!
wünsch dir viel Spaß mit deinen "echten" Hormonen und viel Glück!!!

10

Also ich habe seit Oktober die Pille abgesetzt.. seit dem bin ich dauerhaft schlecht drauf und habe auch ziemlich unreine Haut bekommen =(
Kopfschmerzen habe ich jetzt nicht außergewöhnlich viel oder doll...

Top Diskussionen anzeigen