Alkohol während Hibbelzeit?

Huhu...

sag mal, trinkt ihr Alkohol während ihr eigentlich in der Babyplanung seid? Hab ja nicht vor, mich zulaufen zu lassen ;-) aber gerade an warmen Abenden, wenn man nett zusammen sitzt, würde ich gerne mal nen Hugo trinken, trau mich aber nicht. Es könnte ja sein, dass gerade was zu wachsen beginnt... Wie macht ihr das? Sehe ich das zu eng?

VLG

1

hi

warum denn nicht.

ich will mein leben nicht vonkinderwunsch bestimmen lassen

und passieren tut da ja auch nix.

daher #fest

nicht zu eng sehen

4

Ok, danke. Dann versuche ich mal, mich zu entspannen.

5

ist meistens besser

;-)

2

Hallo,

warum nicht ;-)???

Ich denke man sollte nicht aufhören zu leben und das Leben zu geniessen, denn wenn man sich zu sehr verkrampft wirds irgendwann Frust...

Du lässt Dich nicht voll laufen und als aktive Hibblerin wirst Du bestimmt ab NMT wissen ob Du schwanger bist oder nicht und dann kannst Du anfangen Dein Leben "schwangerschaftsgerecht" umzustellen ;-)

LG

3

Gute Frage das würde mich auch interessieren. :-) Ich halte es so, dass ich schon ein Glas trinke solange ich keinen positiven Test habe. Ich achte nur darauf dass es wirklich nur ein oder zwei Gläser sind und aber ich mich nicht zulaufen lasse in der Disko oder auf einer Party wie du schreibst! ;-)

6

Halli Hallo :)

also wir sind auch in Babyplanung #schwimmer und möchten gerne im August das 1 mal loslegen.
(Da ich gerne ein Jungen möchte und mich ein bisschen nach dem chinesischen Horoskop richte) :)
Ab und zu trinke ich mir auch ein Gläschen Hugo oder Becks Lemon, aber nix stark alkoholisiertes. Habe auch schon im Internet versucht schlauer zu werden, leider ohne
ein genaueres Ergebnis. Manche sagen 1 Glas ist nicht schlimm, aus wissenschaftlicher
Sicht konnten die aber noch keine Grenze finden, ab wann es schädlich fürs Ungeborene wäre. Schwierig zu sagen....hmmm. Am besten ist natürlich gar nix zu trinken.

#winke

7

Ich trinke ganz normal mal ein Mixbier oder ein Likörchen. Allerdings verzichte ich in der zweiten ZH drauf und gönn mir dafür einen selbstgemachten Eiskaffee oder sowas ähnliches...

8

Hallo,
solange man Alkohol in maßen trinkt und nicht in Massen, passiert da nichts.
Der Körper hat eine Schutzfunktion solltest du noch nicht wissen ob du schwanger bist und doch schon sein.
LG

9

Ich habe sogar noch meine Hochzeit gefeiert als ich schwanger war, was ich an dem Tag aber noch nicht wusste ;-). Ansonsten hätte ich natürlich keinen Alkohol getrunken an dem Tag #nanana.

So lange du noch keinen positiven Test in den Händen hältst, kann du auch ruhig Alkohol trinken.

LG Jeanette #winke