Arge Tempi Schwankungen

Frage steht ja schon mehr oder weniger oben

Ich hab da mal ne vielleicht dumme Frage, aber ich versteh das nicht.
Messe mit einem Basalthermometer vaginal bis zum piepen, werde es aber ab dem nächsten Zyklus umstellen auf mindestens 3 Minuten Messung.

Nun aber was anderes, meine Tempi schwankt innerhalb von Sekunden so dermaßen, das ich teils unsicher bin welche von denen denn nun stimmt, da hier das Expertenteam auch mal gesagt hat das Abweichungen von 30 Minuten auf der Kurve nichts ausmachen würde.....

Ich Messe jeden morgen um 7.00 Uhr direkt nach dem aufwachen. Wenn ich dann nach dem Signal das Thermometer entferne, mir das Ergebnis anschaue und nochmal messe, habe ich plötzlich etwas ganz anderes als vorher. Das kann ich ungefähr 10 mal machen und alle Werte sind unterschiedlich.........mal gehen sie steil nach oben, mal sind sie tiefer als der erste Wert.

Es sind Unterschiede von 0,30 Grad dabei......das finde ich schon sehr komisch.
Jetzt fragt Ihr Euch sicher warum ich das mache......#kratz.......die Antwort dazu ist relativ einfach......nur aus Neugierde.

Aber ist es nicht echt seltsam das es in den paar Sekunden von entfernen und wieder einführen solche großen Temperatur Unterschiede gibt?

Kann oder darf ich innerhalb eines Zyklus die Methode einfach wechseln? Das ich dann jetzt schon anfangen könnte 3 Minuten zu messen, oder ist das nicht möglich und ich sollte auf den nächsten Zyklus warten?

Hier ist mal mein Blatt dazu....... Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten von Euch #danke
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1017087/718226?cb=1372056736&cur_date=2013-06-23
#winke

1

Huhu...also so stark dürfen die Schwankungen nicht sein. Hatte gerade mal als Test für Dich gemessen und hatte 36,80 und direkt danach 36,82. Also kleine Schwankungen sind normal aber nicht um 0,3 Grad Unterschied. Dann stimmt was mit dem Thermometer nicht.

2

Na Super......... Ich hab mir schon irgendwie gedacht das es komisch ist......
Hab heute morgen drei mal gemessen, alle kurz hintereinander.

Zuerst 36,55
Dann 36,86
Dann 36,79

Das kann ja nicht sein oder? Ich meine so schwankt doch kein Mensch......
Dann aus Spaß mal drei Minuten 37,01 oder ,04 war es........

Was mach ich denn jetzt?

3

Das ist ja ein Mist. Hast du die Messungen alle in der gleichen Position gemacht oder biste zwischendurch mal aufgestanden oder hast was gemacht?

weitere Kommentare laden
15

#kratz....
Hab heute morgen drei mal gemessen, alle kurz hintereinander.

Zuerst 36,55
Dann 36,86
Dann 36,79

Das kann ja nicht sein oder? Ich meine so schwankt doch kein Mensch......
Dann aus Spaß mal drei Minuten 37,01 oder ,04 war es........

Was mach ich denn jetzt?
Neues Thermometer kaufen, Batterie wechseln #kratz