Ist ein Glas Wein ok.?

Hi,

wir gehen morgen Abend aus und normalerweise würde ich mit meinen Freundinnen das ein oder andere Glas Wein oder Sekt trinken. So, jetzt bin ich bei ES +11 und bilde mir ein, dass ich heute morgen auf dem SST einen minimalsten Hauch von zweiter Linie gesehen habe.

Was würdet ihr tun? Wenn ich gar nichts trinken würde, würden sich manche Leute vielleicht was denken und das möchte ich noch nicht. Mein Mann weiß auch noch nichts...
Ich trinke übrigens höchst selten Alkohol, nicht dass da ein falsches Bild rüberkommt;-)

Danke für eure Meinungen!

LG

1

hi

würde nix trinken

und sagen das du kopfschmerzen hast und was genomen hast und gut

lg

7

Danke

2

In der 2. ZH vor NMT gilt "das alles oder nichts" Prinzip

3

Was heißt das jetzt genau?

4

ich würde etwas trinken, warum nicht?

Viele Frauen erfahren es viel später das sie schwanger sind.. Weit nach NMT

Und das Kind ist so früh dem Blutkreislauf noch garnicht angeschlossen

weitere Kommentare laden
6

Also ich würde nichts Trinken wenn Ich mir nicht sicher bin auch wenn es evtl eine VL ist Frau muss nichts unnötig riskieren#liebdrueck

8

Huhu schnuffeltiften #winke

Wenn ich in Deiner Situation wäre und irre Lust auf ein Glas Wein hätte, würde ich es (eins :-) ) trinken. Ich seh das so wie mecci.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es manchmal nur von Vorteil ist, genauso weiterzuleben wie vor der Hibbelei - bis der Test eindeutig positiv ist natürlich!!
In der SS ist Alkohol absolut tabu! #nanana

Solange Du Dich sonst einigermaßen gesund ernährst - tut eine kleine Sünde vor'm NMT sicherlich nix anrichten!

Viel Spaß! Und die Daumen bleiben gedrückt! #klee

10

sehe ich genauso...

ich bin bei meiner maus ungeplant schwanger gewesen und las ich es erfahren habe war ich in der 5. Woche...

Da dachte ich mir "Oh Gott, lezte Woche auf der Party ordentlich Sekt getrunken"
Meine FÄ hat mich beruhigt.

Ich denke vor NMT ist ein Glas okay...

12

Trink das Glas Wein und gut is :)

nein ich bin nicht für trinken in der Schwangerschaft, ein absolutes NoGo. Aber in den ersten Wochen gilt das alles oder nichts prinzip. Zumal das Kind noch nicht an den Blutkreislauf angeschlossen ist ^^

Wenns nachdem gehen würde, düfte ja keine Frau die schwanger werden will, in der 2. Zyklushälfte irgendwas machen.

lg Chiantli